Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -3° wolkig
Mehr Welt
Der Country- und Westernsänger Joe Exotic ist der Hauptdarsteller in "Tiger King".

Seit ihrem Start hat sich die Netflix-Serie “Tiger King” zu einem skurrilen Medienphänomen entwickelt. Protagonist ist der blondierte Vokuhila-Träger Joe Exotic. Er betreibt einen Zoo mit über 300 Tigern, Löwen, Pantern und Luchsen.

02.04.2020
Anzeige

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat den Alltag von Milliarden Menschen fest im Griff. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 80.000 Menschen mit dem Virus infiziert und 1048 Menschen gestorben. Währenddessen steigen die Todeszahlen in Großbritannien rasant - fast 3000 Menschen sind dem Coronavirus dort schon zum Opfer gefallen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

02.04.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Die Band Silbermond hat einen Song über die Corona-Krise herausgebracht. Weil derzeit keine Studioarbeit möglich ist, hat Sängerin Stefanie Kloß das Lied im Kleiderschrank aufgenommen. Hier sei der Sound schlichtweg am besten gewesen.

02.04.2020

Angela Merkel hatte am Mittwoch von einem besonderen Schutzbedürfnis von Pflegeeinrichtungen gesprochen. Patientenschützer dringen jetzt auf konkrete Maßnahmen. Sie fordern vorrangige Corona-Tests, Schutzmaterial und pflegerische Hilfe.

02.04.2020

Die Appelle Italiens und anderer Südeuropäer stoßen in Berlin auf taube Ohren. Gemeinschaftliche europäische Anleihen, so genannte Euro-Bonds, wird es auch zur Bewältigung der Corona-Krise nicht geben. Helfen will die Bundesregierung aber schon - nur eben anders.

02.04.2020
Anzeige

Eine Lagerhalle des berühmten Pariser Großmarkts Rungis wird wegen der Corona-Pandemie zur Leichenhalle. Familien können ab Montag Zugang erhalten. Die Corona-Krise trifft die Stadt Paris besonders hart.

02.04.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Rund zehn Millionen Menschen haben wegen der Corona-Krise in den USA in den vergangenen zwei Wochen ihren Job verloren. Experten befürchten schon bald eine astronomische Arbeitslosenquote von 30 Prozent. Das Arbeitslosengeld gibt es – wenn überhaupt – oft nur für drei Monate. Ohne Krankenversicherung droht vielen Bürgern nun der finanzielle Absturz.

02.04.2020

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den arbeitsfreien Zustand um einen Monat verlängert. Bei seiner zweiten Fernsehansprache zur Corona-Pandemie betonte er, die Lage im Land sei ernst. Kritiker monieren, der Staatsapparat sperre die Bürger nur aus Angst vor einem Zusammenbruch des maroden Gesundheitssystems in ihren Wohnungen ein.

02.04.2020

Ein Nachbarschaftsstreit eskaliert und wird lebensgefährlich: Vor dem Landgericht München II ist der Prozess gegen einen Mann zu Ende gegangen, der auf seinen jungen Nachbarn losging. Laut Staatsanwaltschaft wollte er ihm zeigen, “wo der Hammer hängt”.

02.04.2020

Die Corona-Pandemie verändert unser Leben derzeit von Grund auf – doch wie sehr? Ein Mannheimer Forscherteam befragt täglich etwa 500 Deutsche zu unterschiedlichen Aspekten der Ausnahmesituation. So wird unter anderem deutlich, welche Corona-Maßnahmen von der Gesellschaft akzeptiert werden.

02.04.2020
Anzeige

Meistgelesen in Welt