Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Mehr Welt
Mörsern mit Martina und Moritz: Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer kochen alles weg, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Seit ungefähr 1000 Jahren kochen im WDR-Fernsehen “Martina & Moritz”. Das heißt: Martina kocht, und Moritz darf mitmachen. Dabei wirkt er immer so, als würde er heimlich lieber DMAX gucken. Folge 41 der RND-Kolumne von Imre Grimm. Mit der Forderung: Freiheit für Moritz!

17:51 Uhr

Die britische Regierung und die EU haben sich auf einen neuen Brexit-Deal geeinigt. Der muss allerdings noch durch das Unterhaus. Die Reaktionen aus der britischen Politik zeigen: Das wird alles andere als einfach.

17:13 Uhr

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

“Ein Löwe dieser Größe kann einen Menschen in 15 Sekunden töten”: In einem indischen Zoo klettert ein Mann in ein Raubtiergehege - andere Besucher filmen den Vorfall.

15:04 Uhr

Eine Frau ersticht ihren Mann, entsorgt die Leiche - und bleibt als Täterin lange Zeit unerkannt. Erst Jahre später wird sie überführt - und muss nun wegen Mordes ins Gefängnis. Ihr Liebhaber wird wegen Beihilfe verurteilt.

15:03 Uhr

Wegen der Syrien-Offensive hat die Bundesregierung die Exporte eingeschränkt. Wie weit sie dabei geht, ist unklar. Eine Bemerkung von Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung lässt nun aufhorchen.

15:01 Uhr

Gute Nachrichten für Fans von Sonntagsbrötchen: Bäckereien dürfen an Feiertagen flächendeckend Backwaren verkaufen - allerdings nur unter einer Voraussetzung, wie der Bundesgerichtshof am Donnerstag urteilte.

17:09 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Nach dem Bruch eines Staudamms in Brasilien muss sich möglicherweise der TÜV Süd vor Gericht verantworten. Angehörige der rund 272 Menschen, die bei der Katastrophe im Januar starben, haben den Prüfkonzern verklagt - weil er den Damm zu Unrecht zertifiziert haben könnte.

14:45 Uhr

Es ist geschafft: Großbritannien und die EU haben sich auf einen neuen Brexit-Deal geeinigt. Doch angesichts eines möglichen „No“ im britischen Unterhaus ist die Freude über das Abkommen verfrüht, kommentiert Damir Fras. Und dann würde das Drama weitergehen.

16:35 Uhr

Härtere Strafen sowie besserer Schutz für Kommunalpolitiker und Kinder: Die Innenminister der SPD wollen die Gesetze zum Schutz vor Hasskriminalität im Internet nachschärfen. Auch für Beamte, die mit dem “Flügel” der AfD sympathisieren, soll es eng werden.

14:17 Uhr

Die Bundesregierung erwartet für 2020 eine deutliche Abkühlung der Weltkonjunktur - was sich auch auf Deutschland auswirken könnte. Im kommenden Jahr erwartet sie wegen Handelskonflikten nur noch 1,0 Prozent Wirtschaftswachstum.

15:21 Uhr

Meistgelesen in Welt