Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Mehr Welt
Reptilienexperte Roland Byner trägt die entwischte Monokelkobra in einem Behälter aus einem Hauseingang.

Rund eine Woche lang war eine Kobra in Nordrhein-Westfalen auf der Flucht, das hatte eine riesige Suchaktion zur Folge - und dennoch darf der Halter sich weiterhin solche Tiere anschaffen.

14:38 Uhr

Ob Stahl, Käse oder Kekse: Die US-Strafzölle treffen die deutschen Hersteller hart. Auch für die Exporte deutscher Gebäck- und Süßwarenhersteller sind sie eine Last – wirkt sich das auf die Preise aus?

10:55 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Zwei Lastwagen kollidieren am Donnerstagabend auf der A3 bei Siegburg (NRW). Die fehlende Rettungsgasse stellt die Einsatzkräfte vor ein riesiges Problem. Wegen andauernder Bergungsarbeiten bleibt die Autobahn voraussichtlich noch bis zum Nachmittag gesperrt.

09:38 Uhr

Gerade in den Großstädten klettern die Mieten seit Jahren immer höher. Aber auch in kleineren Städten wird Wohnen teurer. Manche Beobachter sehen allmählich eine Schmerzgrenze erreicht. Für eine Trendwende spricht aber wenig - im Gegenteil.

09:34 Uhr

Eine Mutter will ihren Kindern durch eine Überwachungskamera eigentlich nur ein Gefühl von Nähe vermitteln. Doch dann spricht plötzlich ein fremder Mann über das Gerät mit ihrer Tochter (8).

10:56 Uhr

Wie streng sollten die eigenen Kinder erzogen werden? Diese Frage ist bei vielen Paaren ein Streitthema. Dabei müssen sich klare Grenzen und eine liebevolle Erziehung nicht ausschließen. Unsere Paartherapeuten Marga Bielesch und Daniel Konermann geben Tipps zur Konfliktbewältigung.

14:25 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Die Liberaldemokraten wollten die Wahl in Großbritannien mit dem Versprechen gewinnen, den britischen Austritt aus Großbritannien abzublasen. Doch nicht für die Partei an sich wurde die Wahlnacht zur Enttäuschung. Parteichefin Swinson verlor zudem ihr Mandat - und tritt nun zurück.

09:06 Uhr

Großbritanniens Premierminister hat es geschafft: Bei den Neuwahlen erringt er mit seiner Partei die absolute Mehrheit. Nun kann er den Brexit wie geplant durchziehen. Aber was sagt das Ausland zum Ausgang der Wahl? Die Reaktionen.

14:42 Uhr

Mehrere Menschen sterben auf eisglatten Straßen in Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst erwartet für die Südwesthälfte Deutschlands am Freitagmorgen weiteren Schneefall.

10:01 Uhr

Mehr als 14 Stunden lang hat der Justizausschuss im US-Repräsentantenhaus über ein Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump gestritten. Dann verschiebt der Ausschuss ein Votum. Nun sollen die Abgeordneten am Freitag über Anklagepunkte gegen den US-Präsidenten abstimmen.

08:15 Uhr

Meistgelesen in Welt