Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Mehr Welt
Ein Polizist nähert sich dem Führerhaus eines Lastwagens. (Symbolbild)

Mit 3,81 Promille hat sich ein Lastwagenfahrer ans Steuer gesetzt. Als Polizisten den Mann auf der Autobahn bei Rostock kontrollieren, kann er kaum stehen und fällt immer wieder hin. Mehr als drei Promille können generell tödlich sein.

21:52 Uhr
Anzeige

Im Wahlkampf vor fünf Jahren war Elise Stefanik noch eine dezidierte Kritikerin von Donald Trump. Im Parlament machte sie sich einen Namen als Gemäßigte. Doch seither stellte sie sich zunehmend auf die Seite des Ex-Präsidenten und wird dafür nun mit einem Spitzenposten belohnt.

17:39 Uhr

Im Zoo Stralsund hat ein Fuchs vier Kängurus gerissen und zwei schwer verletzt. Das Gehege habe bisher durch die hohen Absperrzäune als fuchssicher gegolten, teilt der Zoo mit. Die beiden verletzten Kängurus befinden sich auf der Krankenstation des Zoos.

17:37 Uhr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) skizziert in einem Brief an die Gesundheitsministerinnen und -minister der Länder erstmals einen konkreten Fahrplan aus dem Lockdown. Er benennt die „nächsten Abschnitte der Brücke“. Die meisten Länder sind jedoch längst vorgeprescht.

17:37 Uhr

Sich auf die Rückbank legen und vom Auto selbst ans Ziel chauffieren lassen? Ganz soweit sind auch die modernsten Assistenzsysteme im Auto noch nicht. Die Hände vom Lenkrad zu nehmen, ist dennoch möglich. Wie Assistenzsysteme das Fahren im Jahr 2021 vereinfachen.

17:28 Uhr

Ein Drittel der Deutschen sind inzwischen mindestens einmal gegen Corona geimpft. Am Freitag bekam auch Gesundheitsminister Jens Spahn eine Dosis des Astrazeneca-Impfstoffes. Wegen einer Corona-Erkrankung im Herbst 2020 reicht diese für den kompletten Schutz.

17:19 Uhr

Eine illegale Rockerparty im Landkreis Rostock hat am Vatertag für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Die Beamten stießen auf massiven Widerstand, sie wurden beleidigt, es gab auch einen Flaschenwurf. Gegen zwölf Männer wird ermittelt.

17:17 Uhr

Eurojackpot am Freitag, 7. Mai 2021: Um wie viel Uhr findet die Ziehung der Gewinnzahlen statt? Wie hoch ist der Jackpot? Alle Infos zum Eurojackpot sowie Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Eurolotterieziehung finden Sie, ab Bekanntgabe, hier.

17:16 Uhr

China hat einen Rover auf die Reise zum Mars geschickt und nun steht die Landung kurz bevor. Laut der chinesischen Raumfahrtbehörde soll „Zhurong“ zwischen Samstag und kommendem Mittwoch auf dem roten Planeten landen. Sollte China diese schwierige Mission gelingen, ist sie die zweite Weltraumnation, die einen Rover auf dem Mars erfolgreich einsetzt.

17:09 Uhr

Vor knapp vier Jahren hat die FDP eine mögliche Jamaika-Koalition platzen lassen und freiwillig ihren Platz in der Opposition eingenommen. Seitdem ist viel passiert: erst eine tiefe Krise, dann der große Aufschwung. Mit viel Selbstvertrauen geht die Partei nun in den Bundestagswahlkampf – und will unbedingt gebraucht werden.

17:01 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt