Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Mehr Welt
John Kirby, Sprecher des Pentagon, spricht auf einer Pressekonferenz im Pentagon. Die Stärke der russischen Truppen an der ukrainischen Grenze hat nach Angaben der US-Regierung „in den vergangenen 24 Stunden" weiter zugenommen.

Erst kürzlich hatten Geheimdienste von einem anhaltenden russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine gesprochen. Das US-amerikanische Pentagon bestätigt diese Einschätzung. Innerhalb der „vergangenen 24 Stunden“ seien nochmals neue Kampftruppen in dem Gebiet aufgestellt worden.

22:26 Uhr
Anzeige

Was passiert in den nächsten Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“? Mit unserer Vorschau sind Sie täglich informiert.

19:39 Uhr

Wer umzieht oder ein gebrauchtes Auto kauft, muss sich in der Regel um die Ummeldung seines Fahrzeugs kümmern. Wie das funktioniert, erklären wir hier.

19:35 Uhr

Dreimal konnte Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova schon den „Let’s Dance“-Pokal mit nach Hause nehmen. In den vergangenen zwei Jahren war die 34-Jährige zur Enttäuschung vieler Fans nicht in der Show dabei. Nun gab RTL das Comeback von „Ekat“ bekannt.

19:22 Uhr

Im Streit um die Verbreitung einer Falschaussage zur Corona-Impfung hat AfD-Politiker Björn Höcke vor Gericht eine Niederlage erlitten. Höcke hatte gegen ein Mitglied des Stadtrats von Gera geklagt. Der Mann schrieb in einem Artikel über die Äußerung Höckes, dass die Corona-Impfung Unfruchtbarkeit produziere.

19:20 Uhr

Der Rückzug des US-Verfassungsrichters Stephen Breyer bietet den Demokraten zum ersten Mal seit 2010 die Chance auf eine Personalentscheidung für den Supreme Court. Präsident Joe Biden will die erste afroamerikanische Frau für den wichtigen Posten nominieren. Seine Partei hofft auf ein entscheidendes Mobilisierungsthema vor den Kongresswahlen im Herbst.

19:20 Uhr

Im vergangenen Frühjahr tanzte Patricija Belousova mit Boxer Simon Zachenhuber bei „Let’s Dance“. Vor wenigen Monaten verkündete die 26-Jährige dann ihre Schwangerschaft. Nun ist das Baby da – es ist ein Junge.

19:17 Uhr

Was passiert in den nächsten Folgen von „Alles was zählt“? Mit unserer Vorschau sind Sie immer im Bilde.

19:08 Uhr

Berlin, wie es weint und lacht: In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner. Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2. Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

19:06 Uhr

Vor knapp zwei Wochen hatte das Robert Koch-Institut den Genesenenstatus nach einer Corona-Infektion auf drei Monate verkürzt. Gesundheitsminister Karl Lauterbach gibt an, davon „nicht unterrichtet“ gewesen zu sein. Er verteidigt die Entscheidung dennoch, da sie auf einer wissenschaftlichen Grundlage basiere.

18:56 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt