Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -1° Regenschauer
Mehr Welt
Wolke Hegenbarth war die Maus bei "The Masked Dancer".

Am Donnerstag findet das Finale von „The Masked Dancer“ statt. Unter dem Kostüm der Maus steckte eine Schauspielerin: Wolke Hegenbarth. Das Rateteam hatte schon zuvor auf die 41-Jährige getippt.

22:16 Uhr
Anzeige

Wer Klimaneutralität erreichen will, muss die Verkehrswende vorantreiben. Das weiß Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP). In seinem Ressort gibt es viele Ideen und Lösungsansätze, aber auch jede Menge Baustellen.

20:48 Uhr

Eigentlich hatten sich die Mitgliedsstaaten der OSZE gegenseitige Militärinspektionen zugesagt. Doch Russland verwehrt ausländischen Militärangehörigen derzeit die Überprüfungsbesuche. Offizielle Begründung: die Corona-Pandemie – doch manch ein Politiker hat Zweifel daran.

20:42 Uhr

Donnerstagabend rechnen Experten mit einer möglichen Sturmflut an der Nordseeküste. Auch in Hamburg könnte der Fischmarkt unter Wasser gesetzt werden. Die Feuerwehr warnte deshalb Anwohner via Twitter.

20:27 Uhr

Regen, Regen, Regen – das Wetter an der Dschungelcamp-Location in Südafrika könnte besser sein. Eine Evakuierung wie vor zwei Jahren ist aber kein Thema – auch wenn RTL einen Notfallplan in der Schublade hat.

20:03 Uhr

Welche Serien und Filme sind auf Netflix gerade besonders beliebt? Wer für den nächsten Filmabend Entscheidungshilfe sucht, findet sie einerseits in den aktuellen Tagesrankings. Inzwischen bietet der Streaming­dienst auch Wochenrankings an. Hier die aktuellen Charts.

20:00 Uhr

Jeden Donnerstagabend begrüßt Maybrit Illner ihre Gäste in der gleichnamigen Sendung zum Polit-Talk im ZDF. Dabei wird ein Blick auf das aktuelle gesellschaftliche und politische Leben geworfen. Welches Thema beschäftigt die Talkrunde als Nächstes und welche Gäste sind dabei? Die Infos zur aktuellen Ausgabe.

20:00 Uhr

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Stephen Breyer Als Richter am Obersten Gericht der USA zurücktreten wolle. Nun verspricht US-Präsident Joe Biden, für den vakanten Posten eine schwarze Frau zu nominieren. „Das ist meiner Ansicht nach längst überfällig“, sagte Biden.

19:58 Uhr

Die EU-Kommission will, dass Whatsapp Aufklärung über seine Nutzungsbedingungen leistet. Zudem sei man über den Austausch persönlicher Nutzerdaten zwischen WhatsApp und Dritten oder anderen Unternehmen des Meta-Konzerns besorgt. Meta erhält von den EU-Wettbewerbshütern die Erlaubnis, die Kundenservice-Plattform Kustomer zu übernehmen.

19:42 Uhr

Was passiert in den nächsten Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“? Mit unserer Vorschau sind Sie täglich informiert.

19:39 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt