Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Mehr Welt
Ein Polizist nähert sich dem Führerhaus eines Lastwagens. (Symbolbild)

Mit 3,81 Promille hat sich ein Lastwagenfahrer ans Steuer gesetzt. Als Polizisten den Mann auf der Autobahn bei Rostock kontrollieren, kann er kaum stehen und fällt immer wieder hin. Mehr als drei Promille können generell tödlich sein.

21:52 Uhr
Anzeige

Eine 17-Jährige ist in Hannover Opfer eines schweren Raubs geworden - bei den Täterinnen handelt es sich um drei Mädchen. Die Jugendliche wurde durch Messerstiche schwer verletzt. Die drei Mädchen konnten zunächst entkommen.

19:57 Uhr

Die russische Regierung hat eine neue Liste „unfreundlicher ausländischer Staaten“ veröffentlicht. Zwei Länder sind vertreten: USA und Tschechien. Das hat Konsequenzen für die diplomatischen Vertretungen beider Staaten.

19:01 Uhr

Sein Interview mit Prinzessin Diana im Jahr 1995 hatte den BBC-Journalisten Martin Bashir bekannt gemacht, allerdings stand er anschließend auch immer wieder in der Kritik. Der Vorwurf steht im Raum, er habe sich das Interview mit unlauteren Methoden erschlichen. Jetzt verlässt Bashir die BBC.

18:37 Uhr

Vor wenigen Wochen ist bekannt geworden, dass Daten mit Angaben von Sympathisanten beim Team von Kremlkritiker Alexej Nawalny gestohlen worden sind. Deshalb stehen nun mehrere Beschäftigte der U-Bahn in Moskau vor einer Kündigung. Nawalnys Sprecherin bezeichnet das als „Repression in ihrer reinsten Form“.

18:27 Uhr

Monatelang protestierten Menschen in Belarus gegen den Machthaber Alexander Lukaschenko. Menschenrechtler zählen in der Ex-Sowjetrepublik über 370 politische Gefangene. Nun muss auch ein Offizier für 18 Jahre in Haft.

18:12 Uhr

Wildor Hollmann, der Vater der „Trimm dich“-Bewegung in Deutschland, ist tot. Der 96-Jährige habe sich nicht mehr von den Folgen einer Corona-Infektion erholt, erklärte die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention.

18:09 Uhr

Der US-Busanbieter Greyhound hat die Corona-Pandemie nicht ohne Weiteres überstanden. Das Unternehmen stellt nach einem Jahr ohne Umsatz den Betrieb in Kanada ein. Nicht nur das Corona-Geschäft, auch Konkurrenz und eine rückläufige Kundenzahl nennt Greyhound als Gründe für die Entscheidung.

18:08 Uhr

In Spanien gilt innerorts jetzt generell Tempo 30 statt Tempo 50. In der Hauptstadt ist die Beschränkung schon seit fast drei Jahren in Kraft. Allerdings wissen dies nur wenige Spanier.

18:01 Uhr

Für viele gehört er zwischen Tatort und Tagesthemen zum festen TV-Ritual am Sonntagabend: der Polit-Talk bei Anne Will. Welches Thema beschäftigt die Talkrunde, und welche Gäste diskutierten mit der Moderatorin? Die Infos zur aktuellen Ausgabe am Sonntag.

17:47 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt