Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Mehr Welt
Schauspieler Jason Biggs und seine Frau, die Schauspielerin Jenny Mollen.

Drama um den Sohn von „American Pie“-Star Jason Biggs: Der fünfjährige Sid erlitt bei einem Sturz einen Schädelbruch – Biggs Ehefrau Jenny Mollen hatte den Jungen fallen gelassen. Mollen machte den Fall selbst bei Instagram öffentlich, verbunden mit einer Nachricht an alle Eltern.

19.04.2019

Hitzewellen, längere Dürren sowie mehr Stürme, Starkregen und Hochwasser - das sind die Folgen der Erderhitzung. Seit Monaten gehen Schüler und Studenten für mehr Klimaschutz auf die Straße. Auch vor Ostern kommen die Proteste nicht zum Erliegen. Auch nicht in der ewigen Stadt Rom, in der Zehntausende mit Greta demonstrierten.

19.04.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP-Mediaboxen

Mit der Mediabox der Oberhessischen Presse bieten Sie Ihren Kunden mit einer individuell gestalteten Sendeschleife aus lokalen News, spannenden Spots und eigenen Angeboten ein unterhaltsames Programm.

Mehr als sechs Monate nach dem Mord an dem saudischen Journalisten und Regierungskritiker Jamal Khashoggi in Istanbul hat die Türkei zwei angebliche arabische Spione festnehmen lassen.

19.04.2019

Unbekannte haben an einer sächsischen Autobahn Hakenkreuz-Fahnen aufgehängt. Und in Westfalen prangte ein mehrere Meter großes Hakenkreuz auf einer Straße.

19.04.2019

Mehr als 40 Millionen männliche Küken werden in Deutschland jährlich am ersten Lebenstag vergast, weil sich ihre Aufzucht nicht lohnt. Das zu ändern, erweist sich trotz aller Bemühungen des Handels als mühsam. Tierschützer sehen vor allem einen Weg zum Ziel.

19.04.2019

Sie waren Stars der Bergsteigerszene: David Lama, Hansjörg Auer und Jess Roskelley wurden auf einer Tour in den kanadischen Rocky Mountains von einer Lawine verschüttet. So nehmen die Familien Abschied.

19.04.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Jährlich grüßt dieselbe Debatte über das Tanzverbot an Karfreitag. Die Einschränkung von Bewegung ist nicht mehr zeitgemäß und sollte ebenfalls verboten werden, meint unsere Kommentatorin Mila Krull.

19.04.2019

Ein 18-Jähriger soll in seiner Wohnung Feuer gelegt und dann seine Familie eingesperrt haben. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen.

19.04.2019

Eine Familie trauert um ihren toten Hund, begräbt ihn auf einem Tierfriedhof. Was dann passiert, sorgt inzwischen weltweit für Schlagzeilen.

19.04.2019

„Katharina“ macht's möglich: Für die Eiersuche im Freien braucht man dieses Jahr in Deutschland keinen Regenschirm, sondern UV-Schutz. Mollige 27 Grad werden mancherorts an den Feiertagen erwartet.

19.04.2019

Meistgelesen in Welt