Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -1° stark bewölkt
Mehr Welt
Die künftige Vizepräsidentin Kamala Harris und ihre Mann Doug Emhoff.

Die Ehepartner der Vizepräsidenten standen in den USA bislang im Schatten der First Lady. Mit der ersten Vizepräsidentin Kamala Harris gibt es nun einen neuen Titel. Als „Second Gentleman“ ist Doug Emhoff Aufmerksamkeit sicher.

08:11 Uhr
Anzeige

In einem wieder aufgelegten Korruptionsprozess wurde der Erbe der Samsung-Firmenimperiums, Lee Jae Yong, noch einmal zu einer Haftstrafe verurteilt. Lee soll laut dem Gericht unter anderem die ehemalige südkoreanische Präsidentin Park Geun Hye bestochen haben.

08:03 Uhr

Nach drei Tagen muss der erste Kandidat die RTL-„Dschungelshow“ verlassen. Reality-TV-Darsteller Frank Fussbroich ist jedoch nicht allzu traurig über seinen Rauswurf.

08:02 Uhr

Die Mutter und der Stiefvater eines elfjährigen Mädchens wurden wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Einem dritten Angeklagten soll das Kind zur Prostitution angeboten worden sein, teilt die Staatsanwaltschaft Schweinfurt mit. Das Mädchen soll jahrelang sexuell missbraucht worden sein.

07:57 Uhr

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat die sofortige Freilassung des am Sonntag in Russland festgenommenen Kremlkritikers Alexej Nawalny gefordert. Russland sei durch seine eigene Verfassung an das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit und an den Schutz der Bürgerrechte gebunden. Russsland solle alles tun, um den Anschlag auf Nawalny aufzuklären.

07:54 Uhr

Der Chef des Betriebskrankenkassen-Verbandes, der viele Jahre mit Kanzlerin Merkel in der Regierung zusammengearbeitet hat, kritisiert die Corona-Politik von Bund und Ländern scharf. Franz Knieps spricht von gravierenden politischen Fehlentscheidungen, von falschen Zahlen und Zielen. Er fordert unter anderem, die Schulen umgehend wieder zu öffnen.

07:43 Uhr

In Rio de Janeiro hat die Ferienzeit begonnen und zieht viele Menschen an die Strände der Stadt. So drängten sich auch am Wochenende wieder zahlreiche Strandbesucher ohne Maske an der Copacabana.

07:34 Uhr

Vor rund einer Woche hat es in einer Goldmine in China eine Explosion gegeben. Zwölf verschüttete Bergleute seien noch am Leben, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Ein handgeschriebener Zettel erreichte das Tageslicht durch einen Rettungsschacht.

07:14 Uhr

Seit den Morgenstunden gilt in Bayern eine FFP2-Maskenpflicht im Handel und im Nahverkehr. Doch nicht allein hier ist der Freistaat etwas strenger als andere Länder. Werden die bayerischen Regelungen bundesweit Schule machen?

07:05 Uhr

Der Datenklau an Geldautomaten in Deutschland, die sogenannten Skimming-Angriffe sind 2020 deutlich zurückgegangen. für ein Auslaufmodell. Von Januar bis einschließlich Dezember 2020 manipulierten Kriminelle bundesweit 152 Mal Geldautomaten, nach 245 Fällen in 2019.

07:02 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt