Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 5° wolkig
Mehr Welt
Ein 30 Jahre alter Mann ist zu einer knapp achtjährigen Haftstrafe verurteilt worden (Symbolbild).

Ein 30 Jahre alter Mann ist zu einer knapp achtjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er hatte seinen Lebenspartner mit Messerstichen getötet. Nach der Tat stellte er sich der Polizei.

22:15 Uhr
Anzeige

Wer zu Ostern seine Wohnung umgestalten möchte, muss dafür nicht viel Aufwand betreiben. Beim “paint dipping” tunkt man Gegenstände in Farbe - und erzielt damit tolle Effekte.

13.04.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Tierschutz und Umweltschutz - das sind zwei große Herausforderungen der modernen Zeit. Auch die Rentiere im Norden Russlands leiden unter dem Klimawandel und der Wilderei. Jäger haben es vor allem auf die Geweihe der Tiere abgesehen.

10.04.2020

Momentan sind wir die meiste Zeit zu Hause. Kein Wunder also, dass es etwas unordentlicher wird. In Situationen wie diesen sollten wir uns aber davon nicht stressen lassen.

10.04.2020

Die Staatsschulden werden in Deutschland wegen der Corona-Krise massiv ansteigen. Das Finanzministerium rechnet momentan mit einer Schuldenquote von über 75 Prozent zum Jahresende. Das liegt mehr als 15 Prozent über dem eigentlich zulässigen Höchstwert laut den europäischen Verträgen.

23:00 Uhr
Anzeige

Christian Lindner hat den Eindruck, die Bundesregierung spreche mit den Bürgern in der Corona-Krise “wie zu Kindern”. Kanzlerin Angela Merkel sei “in den Modus der Alternativlosigkeit zurückgefallen”. Das sagte der FDP-Chef am Donnerstag bei “Bild live”.

22:39 Uhr

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Die EU hat sich auf ein Hilfspaket in der Corona-Krise geeinigt. Das verlautet aus Verhandlungskreisen, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Details sind noch nicht bekannt.

22:14 Uhr

Zeugen hören Schüsse. Wenig später wird ein Verletzter gefunden. Was ist am Gründonnerstag auf der Eisenbahnstraße in Leipzig vorgefallen?

22:01 Uhr

Die Tierschutzorganisation Peta hat ein Video veröffentlicht, das Wildtier-Märkte in Teilen Asiens zeigt. Mit Blick auf das Coronavirus, das auf einem solchen Tiermarkt im chinesischen Wuhan auf den Menschen übergesprungen sein soll, lösen die Aufnahmen Kopfschütteln aus.

21:26 Uhr

Der britische Premierminister Boris Johnson wird weiterhin intensivmedizinisch behandelt. Sein Stellvertreter Dominic Raab sagte nun, er habe schon seit Samstag nicht mehr mit Johnson gesprochen. Es sei wichtig, dass der sich nun auf seine Genesung konzentriere.

21:12 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt