Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 10° Gewitter
Mehr Welt
Auch eine Möglichkeit, Händchen zu halten: Scarlett Johansson (v. l.), Mark Ruffalo und Jeremy Renner verewigen sich in Los Angeles.

Pünktlich zum Kinostart haben Robert Downey Jr. und Kollegen Spuren hinterlassen: Vor dem Chinese Theatre in Los Angeles drückten sie ihre Hände in feuchten Zement.

23.04.2019

Ein junger Mann hat offenbar das große Los gezogen – zumindest finanziell. Manuel Franco knackte den drittgrößten Jackpot der Landesgeschichte. Doch der US-Amerikaner verzichtet freiwillig auf 291 Millionen Dollar seines Gewinns.

23.04.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Am Ostersonntag ist Hannelore Elsner im Alter von 76 Jahren „friedlich eingeschlafen“. Vorangegangen war eine kurze, schwere Krankheit. Die Filmbranche verliert eine wahre Größe, die dem deutschen Fernsehen ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt hat. Ein Nachruf.

23.04.2019

37 Menschen sind in Saudi-Arabien hingerichtet worden, das berichten staatliche Medien. Sie hätten extremistische Ideologien übernommen und terroristische Zellen gebildet. Amnesty International vermutet politische Interessen hinter den Exekutionen.

23.04.2019

Egal ob es um Enteignung geht, um die Erziehung von Zuwanderern oder Multikulti-Werbekampagnen - Boris Palmer provoziert. Das Tübinger Stadtoberhaupt sucht Streit. Meist sehr zum Leidwesen seiner Partei.

23.04.2019

Pädagogisch wertvoll: Dieb stiehlt Gemälde, weil der Raub kinderleicht war – und rät den Franzosen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen.

23.04.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Reisende mit unterschiedlicher Hautfarbe: Für den streitlustigen Tübinger Oberbürgermeister spiegeln die ausgewählten Werbeträger der Deutschen Bahn nicht die deutsche Gesellschaft wider – viele Grüne zeigen sich nur noch genervt.

23.04.2019

Der deutsche Außenminister hätte gern mehr Entschlossenheit im Kampf für misshandelte Frauen gezeigt – doch die USA leisteten erbitterten Widerstand. Am Ende steht ein neues Kompromisspapier.

23.04.2019

Vom neuesten Abenteuer des magischen Tierschützers Newt Scamander bis zu einer U-Boot-Jagd für einen Heimkinoabend ohne Reue, vom Western aller Western mit Gary Cooper und Grace Kelly bis zur leicht seicht geratenen Bandgeschichte von Queen, und von einem stylishen Film-Noir-Thriller im Überwachungsstaat bis zur digital remasterten „Geierwally“ von 1940: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

23.04.2019

Lange hat er gezögert. Doch jetzt will der populäre Ex-US-Vizepräsident Joe Biden offenbar seinen Hut in den Ring werfen und Donald Trump herausfordern. Für den Amtsinhaber könnte der 76-jährige Demokrat gefährlich werden.

23.04.2019

Meistgelesen in Welt