Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Mehr Welt
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warf Moskau vor, Energie zur Erpressung zu nutzen. „Russland braucht diese Pipelines nur, um in Europa Probleme zu schaffen, nicht um mit Gas zu helfen“, sagte er am Freitag.

Russland nutzt die Krim als Aufmarschgebiet gegen die Ukraine. Doch auf der annektierten Halbinsel wird es brenzlig. Die russische Luftabwehr schießt auf Ziele am Himmel. Ein Überblick über Geschehnisse der Nacht und ein Ausblick auf den Tag.

07:22 Uhr
Anzeige

Ist ein Lebensmittel gesund oder ungesund? Das soll mit dem Nutri-Score auf einen Blick zu erkennen sein. Doch ganz so einfach ist es nicht, gesunde Ernährung ist meist komplizierter. Die fünf wichtigsten Irrtümer über die Lebensmittelampel.

05:30 Uhr

Ein moldawisches Nachrichtenportal liefert Belege, dass Russland in der Republik Moldau Soldaten rekrutiert. Die Konditionen sind für die Verhältnisse des armen Landes vielsprechend. Ob die Kämpfer Richtung Ukraine marschieren sollen, wird weder bejaht noch verneint.

05:30 Uhr

Trotz E-Antrieb soll das Dodge Charger Daytona SRT Concept V8-Nostalgie mit einer klangvollen Auspuffanlage versprühen. Frei nach dem Motto: Sinnfrei und Spaß dabei.

05:30 Uhr

Regisseur und Autor Marc-Uwe Kling zettelt im Kino „Die Känguru-Verschwörung“ an. Bei Interviews schickt er allerdings ganz gern das Beuteltier vor – und das weiß auch, warum das so ist. Ein Gespräch mit dem Känguru, bis es beleidigt davonhüpft.

05:30 Uhr

Nachdem im August in Dortmund und Köln zwei Menschen bei Polizeieinsätzen gestorben sind, wird erneut über den Schusswaffengebrauch bei der Polizei diskutiert. Allein seit 2015 gab es in Deutsch­land 92 Todesfälle durch Polizeischüsse – oft sind die Opfer psychisch krank und mit einem Messer bewaffnet.

05:00 Uhr

Elf Polizisten, ein toter Jugendlicher, der nach Polizeiangaben mit einem Messer auf die Einsatzkräfte losgegangen war. Doch obwohl die Beamten Bodycams trugen, gibt es keine Videoaufnahmen von dem in der vergangenen Woche in Dortmund eskalierten Einsatz. Das ist kein Einzelfall.

05:00 Uhr

Krieg, Inflation, Corona: Dieses Jahrzehnt scheint zu einer Ära der Krisen zu werden. Im privaten Leben aber kommen viele Menschen mit all dem verblüffend gut klar – und machen das Beste daraus. Ist unsere Widerstandskraft am Ende stärker als gedacht?

05:00 Uhr

Raumtemperatur, Heizungen, Warmwasser und Beleuchtung: Wirtschaftsminister Robert Habeck hat zwei Verordnungen über weitere Energie­spar­maßnahmen entworfen, die nun vom Kabinett, von Verbänden und Experten geprüft werden. Schon loben Umweltschützer die Pflicht zur Energieeffizienz – und Wirtschaft und Opposition schimpfen über Regelungswut.

20.08.2022

Der Tank­rabatt läuft aus – und viele Auto­fahrerinnen und Auto­fahrer wollen die Zeit noch nutzen, um Geld zu sparen. Das Verbraucher­portal Clever Tanken gibt Tipps.

20.08.2022
Anzeige

Meistgelesen in Welt