Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Mehr Welt
Ihr Tod ist nun traurige Gewissheit: "Glee"-Star Naya Rivera.

Die Produzenten der Serie "Glee" gedenken der verstorbenen Schauspielerin Naya Rivera. Sie wollen nun einen College-Fund für ihren kleinen Sohn anlegen. Der saß im Boot, als seine Mutter ertrank.

14:25 Uhr
Anzeige

Mit der Verhüllung eines Karl-Marx-Denkmals in Berlin hatte AfD-Politikerin Beatrix von Storch gegen die Rassismusdebatte in Deutschland protestieren wollen. Doch die Aktion hat nun Folgen für die Vize-Parteichefin. Der Staatsschutz ermittelt gegen sie und einige Mitglieder der Jungen Alternative.

14:17 Uhr

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Inmitten der Kaltfront gibt es freundliche Aussichten: Am Wochenende wird das Wetter in Deutschland wieder schöner. Die Temperaturen erreichen 20 bis 28 Grad. Am Donnerstag und Freitag ist jedoch noch mit Regen zu rechnen.

14:10 Uhr

Die Lücke zwischen Arm und Reich klafft in Deutschland immer weiter auseinander. Das belegt eine aktuelle Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Demnach besitzt das reichste Prozent – zu dem etwa Besitzer von Unternehmen und Immobilien gehören – bereits 35 Prozent des gesamten Vermögens.

14:00 Uhr

Im baden-württembergischen Bad Schussenried ist bei einem Polizeieinsatz ein Mensch gestorben. Eine weitere Person wurde verletzt. Die Beamten mussten ihre Waffen nutzen, heißt es.

13:57 Uhr
Anzeige

Corona hat auch den Schulabsolventen in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die üblichen Abschlusspartys mussten ausfallen. Der Bundespräsident, seine Frau und über 70 Promis bieten jetzt ein kleines Trostpflaster - online, wie in diesen Zeiten üblich.

13:55 Uhr

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Die wirtschaftlichen Unsicherheiten der Corona-Krise haben auch das Vermögen privater Haushalte verringert. 128 Milliarden Euro fehlen im Vergleich zum letzten Quartal 2019. Genutzt wurden jedoch die Niedrigzinsen, um sich billig Geld zu leihen. Sparer setzten unterdessen lieber auf Bargeld und Bankeinlagen.

13:50 Uhr

Das Thüringer Verfassungsgericht hat das Paritätsgesetz des Landes gekippt. Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth spricht von einem rückwärtsgewandten Urteil. Ehemalige Bundesverfassungsrichterinnen widersprechen dem Gericht: Das Gesetz sei vom Grundgesetz gedeckt.

13:49 Uhr

Über die Frage nach einem generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen wird derzeit wieder heftig debattiert. Den Vorstoß der Grünen für eine Maximalgeschwindigkeit von 130 km/h halten jedoch auch Verkehrspsychologen und Unfallchirurgen für sinnvoll. Doch noch fehlen Studien zur richtigen Höchstgeschwindigkeit.

13:46 Uhr

Ist es ein Stern? Ist es ein Satellit? Nein, es ist die Internationale Raumstation ISS! Wenn der Himmel vom Boden betrachtet noch dunkel ist und die ISS von der Sonne angestrahlt wird, kann man sie mit dem bloßen Auge von der Erde aus erkennen.

13:45 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt