Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 12° Regenschauer
Mehr Welt
Jonas Nay.

Jonas Nay ist nicht nur ein talentierter Schauspieler. Mit der Band „Pudeldame“ steht der 29-Jährige auch als Sänger auf der Bühne. Im neuesten Song nimmt er Neu-Berliner aufs Korn.

22:54 Uhr
Anzeige

Ein schweres Unwetter zieht am Montag über das baden-wüttembergische Crailsheim. Innerhalb weniger Stunden rückt die Feuerwehr zu mehr als 100 Einsätzen aus. Für die Nacht rechnet der Deutsche Wetterdienst mit weiteren Gewittern.

22:41 Uhr

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam hat eine Verschiebung der Parlamentswahl angekündigt - angeblich wegen Corona. Die EU hat Hongkong nun davor gewarnt. Eine solche Verschiebung würde die "demokratischen Rechte und Freiheiten" in Hongkong infrage stellen.

21:56 Uhr

Nur wenige Wochen nach der Geburt schläfert der Zoo von St. Louis ein Elefantenjunges ein. Zoo-Präsident Jeffrey Bonner spricht von einer alternativlosen Entscheidung.

21:43 Uhr

Einen außergewöhnlichen Geburtsort hat sich ein Baby in Baden-Württemberg ausgesucht. Es kommt auf dem Hof eines Polizeireviers zur Welt.

21:34 Uhr
Anzeige

Kevin Kühnert schreitet weiter auf die große Bühne der Bundespolitik. Den Juso-Bundesvorsitz will er im kommenden Jahr schon vorzeitig abgeben. Stattdessen will er sich auf seine Kandidatur für den Bundestag konzentrieren.

21:21 Uhr

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Der juristische Kampf um die Herausgabe von Donald Trumps Steuererklärungen geht weiter. Offenbar ermittelt die New Yorker Bezirksstaatsanwaltschaft wegen weiterreichenden Vorwürfen als bisher bekannt. Die “New York Times” berichtet nun, es gehe dabei auch um möglichen Bank- und Versicherungsbetrug.

21:19 Uhr

Er hatte Homosexualität mit Kindesmissbrauch in Verbindung gebracht. Jetzt wurde ein Kasseler Biologie-Professor zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt. Auch seine Uni distanziert sich von ihm.

20:58 Uhr

Zwei Zeugen hören in der Nacht in Wuppertal die Hilferufe einer Frau und retten sie vor einem Vergewaltiger. Die Männer verfolgen den Verdächtigen und halten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

20:40 Uhr

Wie steht es um die Gesundheit des emeritierten Papstes Benedikt XVI.? Ein Medienbericht über eine "offenbar schwere Erkrankung" hatte Sorge ausgelöst. Am Montagabend äußert sich schließlich der Vatikan.

20:28 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt