Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 6° heiter
Mehr Welt
Donald Trump, Präsident der USA.

Bislang genießt Hongkong einen besonderen Rechtsstatus in den USA. Doch weil China sich immer mehr in die Sonderverwaltungszone einmischt, will US-Präsident Trump der Vorteilsbehandlung ein Ende setzen. Treffen dürfte er damit allerdings nicht nur Peking, sondern auch die Hongkonger Bürger.

21:44 Uhr
Anzeige

US-Präsident Donald Trump hatte der WHO einen Zahlungsstopp und Austritt bereits angedroht, nun macht er es wahr. Die USA werden laut Trump nicht länger mit der WHO zusammenarbeiten. Die bislang zur Verfügung gestellten Gelder würden an andere Organisationen gehen.

21:28 Uhr

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Die blauen Einkaufstaschen von Ikea sind längst Kult: In Schweden werden sie nun dauerhaft durch eine Tasche mit Regenbogenmotiv ergänzt. Damit will das Möbelhaus gegen Homophobie vorgehen. In Deutschland müssen sich die Kunden noch etwas gedulden.

21:24 Uhr

Sie spielte mit einer gleichaltrigen Freundin, als deren Hund angriff: Aus bisher nicht bekanntem Grund hat ein Hund ein neunjähriges Mädchen angefallen und mehrfach ins Gesicht gebissen. Das Kind wurde mit schweren Gesichtsverletzungen in eine Klinik geflogen.

21:15 Uhr

Virologe Alexander Kekulé kritisiert die breit diskutierte Drosten-Studie. Im Interview mit dem Deutschlandfunk bemängelt er Begrifflichkeiten, die für Verwirrung gesorgt hätten. An einen weiteren wissenschaftlichen Nutzen des Papiers glaubt er nicht mehr.

21:11 Uhr
Anzeige

Eurojackpot am Freitag, 29. Mai 2020: Wann findet die Ziehung der Gewinnzahlen statt? Wie hoch ist der Jackpot? Alle Infos zum Eurojackpot sowie aktuelle Gewinnzahlen und Quoten der letzten Eurolotterie-Ziehung finden Sie hier.

21:03 Uhr

Aktuelle Nachrichten - Die OP Mediaboxen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Inhalten sowie Nachrichten aus Marburg, der Region und aller Welt auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der OP Mediabox. Hier erfahren Sie mehr!

Die unter Mordverdacht stehende Erzieherin aus Viersen soll schon zuvor Kinder schwer misshandelt haben – unter anderem in einer Kita in Tönisvorst. Deren Betreiber sahen jedoch keinen Grund, die Erzieherin zu verdächtigen: “Für den Zwischenfall gab es für uns eine andere, sehr plausible Erklärung.”

21:00 Uhr

In der Debatte über ein Konjunkturprogramm fordert der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) möglichst bald eine deutliche Senkung der Strompreise. Die Branche müsste dafür aber mehr in den Fokus rücken. BDEW-Chefin Kerstin Andreae erklärt im Interview, wie sich das realisieren ließe.

20:57 Uhr

Die Proteste in Minneapolis halten nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz weiter an. Der US-Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, ruft zu Gewaltverzicht auf. Und auch der frühere US-Präsident Barack Obama meldet sich zu Wort.

20:42 Uhr

Seit dem Tod des Afroamerikaners George Floyd kommt Minneapolis nicht zur Ruhe. Immer wieder gibt es Proteste – auch weil die am Einsatz beteiligten Polizisten zwar entlassen, aber nicht in Gewahrsam genommen worden waren. Nun allerdings ist einer der Beteiligten festgenommen und wegen Mordes und Totschlags angeklagt worden.

20:42 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt

Anzeige