Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos "Warum muss mein Opa so leiden?!
Mehr Videos "Warum muss mein Opa so leiden?!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 02.08.2022
Am Dienstag traten die Beschäftigten am UKGM in einen zweitägigen Warnstreik.
Am Dienstag traten die Beschäftigten am UKGM in einen zweitägigen Warnstreik. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Am Dienstagmorgen begann der zweitägige Warnstreik an beiden Standorten des UKGM. Die Beschäftigten haben Angst vor Personalabbau und Ausgliederungen. Denn die Verhandlungen zwischen Rhön-Klinikum AG und dem Land Hessen über ein neues Investitionspaket liegen derzeit auf Eis – der Konzern hatte aber die noch gültige Vereinbarung um Jahresende gekündigt. Mit Plakaten und Trillerpfeifen machten die Beschäftigten des UKGM ihrem Unmut Luft. Auch emotionale Reden wurden gehalten, die verdeutlichen, wie groß die Personalnot ist.

Sollte es zu keinem neuen Abschluss kommen, wären Outsourcing und Beschäftigungsschutz nicht mehr gewährlesitet. Daher streiken die Beschäftigten für einen Tarifvertrag Beschäftigungsschutz.

Lesen Sie den ausführlichen (kostenpflichten) Artikel hier: Warum muss mein Opa so sehr leiden?

01.08.2022
Videos Tanztrend Lindy Hop ist wieder da - Der Lindy Hop ist wieder da
29.07.2022
24.07.2022