Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos Teegetränke zum Stadtjubiläum
Mehr Videos Teegetränke zum Stadtjubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 22.04.2022
Holger Sommerlad mit der neuen Kreation "Lizzy".
Holger Sommerlad mit der neuen Kreation "Lizzy". Quelle: Andreas Schmidt
Anzeige
Goßfelden

Beim Getränkehersteller „Viez & Töchter“ hat alles mit den beiden Getränken „Lilo“ und „Romi“ angefangen – die erste eher fruchtig, die zweite beerig-würzig. Nun hat „Viez & Töchter“ eine neue Idee: Zum Stadtjubiläum „Marburg 800“ sollen auch zwei „Marburger Töchter“ in die Flasche kommen: „Lizzi“ – angelehnt an die heilige Elisabeth, und „Betsy“, für die Bettina von Arnim Patin war. Was ist das Besondere an den Getränken? „Auch sie basieren auf fermentiertem Tee. ,Lizzi’ erhält seine spezielle Note durch Rosenblätter, angelehnt an das Rosenwunder. Und bei ,Betsy’ kommt Hopfen zum Einsatz“, sagt Holger Sommerlad.

Den ausführlichen Artikel zu diesem Thema lesen Sie hier: "Start-up bringt 'Marburger Töchter' in die Flasche".