Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos Wie braut man überhaupt Bier?
Mehr Videos Wie braut man überhaupt Bier?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 05.08.2022
Anzeige
Mornshausen

Schäfer selbst braue grundsätzlich nach dem Reinheitsgebot. Man könnte denken, da bleibt einem nicht viel Variationsmöglichkeit. Weit gefehlt. „Mit den Grundzutaten Malz, Hefe, Hopfen und Wasser kann man variieren. Man dreht etwas an den Stellschrauben. Es gibt zum Beispiel so viele verschiedene Sorten Hopfen. Das ist spannend und nie gleich“, erklärt er begeistert. Gleichzeitig sagt der „Brauonkel“ aber: „Auch wenn man kreativ sein kann, das Reinheitsgebot limitiert etwas.“ So verweist Schäfer zum Beispiel auf unser Nachbarland Belgien.

Lesen Sie den ausführlichen (kostenpflichtigen) Artikel hier: Ist das noch Bier?

Hier geht's zu unserer Umfrage:

Ist das noch Bier?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Ist das noch Bier?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
03.08.2022
02.08.2022