Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos Ivan wird in Marburg geholfen
Mehr Videos Ivan wird in Marburg geholfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 03.08.2022
Der kleine Ivan aus der Ukraine ist dialysepflichtig. Das Gerät hat er mit nach Hause bekommen, damit er nachts die lebensnotwendige Behandlung bekommt. Prof Stefanie Weber untersucht den Jungen.
Der kleine Ivan aus der Ukraine ist dialysepflichtig. Das Gerät hat er mit nach Hause bekommen, damit er nachts die lebensnotwendige Behandlung bekommt. Prof Stefanie Weber untersucht den Jungen. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Der 11-jährige Ivan leidet unter einer Autoimmunerkrankung. Seine Nieren können die Giftstoffe aus seinem Körper nicht mehr alleine verarbeiten, weshalb er auf eine Dialyse angewiesen ist. Nach der tagelangen Flucht aus seiner Heimat, der Ukraine, war er in einem schlechten Gesundheitszustand. Erst in Polen erhielt er die für sein Überleben wichtige Dialyse. Im UKGM in Marburg wurde dem Jungen nun geholfen. 

Zum ausführlichen (kostenpflichten) Artikel: Rettung in Marburg

Hier geht's zum Video: 

02.08.2022
01.08.2022
Videos Tanztrend Lindy Hop ist wieder da - Der Lindy Hop ist wieder da
29.07.2022