Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos Manege frei für „Memolino“
Mehr Videos Manege frei für „Memolino“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 21.06.2022
Anzeige
Mengsberg

Es war einfach cool da oben in der Luft“, sagt Zweitklässlerin Helena (8) nach ihrer Luftakrobatik-Vorführung und gibt zu: „Das war schon besser als Schule.“ Ähnlich sieht das ihre Mitschülerin Martha, die eine Nummer mit Hunden einstudiert hatte: „Es war toll. Die sind lustig und so kuschelig.“  Die beiden Mädchen hatten gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern von der Grundschule Mengsberg-Momberg für drei Tage das Klassenzimmer mit dem Zirkuszelt getauscht und eine rund zweistündige Aufführung einstudiert, die sie neugierigen Gästen zeigten – und zwar ganz so, wie es echte Artisten, Dompteure, Feuerkünstler oder Clowns tun: mit viel Freude, guter Laune, Popcorn und anderen Leckereien, die es in der Pause vor dem Zirkuszelt an einem klassischen Süßwarenstand zu kaufen gab.

Einen ausführlichen Artikel über das Zirkusprojekt lesen Sie hier: Grundschüler lernen in der Manege statt im Klassenzimmer

Videos Video: Springreiter David Will - Fernziel: Olympia
15.06.2022
Videos Video mit Patientin Karin Dehnert - 50 Jahre Marburger Transplantationszentrum
13.06.2022
13.06.2022