Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos Ockershäuser findet erdrosseltes Schaf
Mehr Videos Ockershäuser findet erdrosseltes Schaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 02.05.2022
Heinz Bender hat Angst um seine verbleibenden Tiere. Ein Schaf fand er erdrosselt im Stall.
Heinz Bender hat Angst um seine verbleibenden Tiere. Ein Schaf fand er erdrosselt im Stall.  Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Ockershausen

Irgendetwas stimmt nicht. Das ist sein erster Gedanke, als Heinz Bender am Morgen des 26. April sein kleines Paradies betritt. Im schönen Heiligen Grund in Ockershausen hat sich Bender ein Idyll geschaffen: mit Bäumen und Wiesen, einem kleinen Stall und einigen Tieren. Doch Heinz Bender sieht an diesem Frühlingsmorgen nur vier Esel und zwei Schafe. Das dritte Schaf ist nicht zu sehen.
Er nähert sich dem Stall und findet es schließlich. Tot, mit einer Schlinge um den Hals.

(von Nadine Weigel)

  • Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht: Schock im Schaftstall (Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei) 

02.05.2022
Videos Tag der Arbeit - Demonstration am 1. Mai
01.05.2022
22.04.2022