Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos Heiko Maas wirbt in Marburg für Europa
Mehr Videos Heiko Maas wirbt in Marburg für Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 14.05.2019
Heiko Maas war zu Gast in Marburg. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Neben dem Interesse an der Europawahl war es sicherlich der politisch hochinteressante Wochenauftakt in Brüssel, der Montagabend mehr als 300 Menschen dazu bewegte, eine SPD-Diskussionveranstaltung im Marburger Technologie- und Tagungszentrum zu besuchen.

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) kam direkt aus Brüssel an die Lahn. Marburg. Neben dem Interesse an der Europawahl war es sicherlich der politisch hochinteressante Wochenauftakt in Brüssel, der Montagabend mehr als 300 Menschen dazu bewegte, eine SPD-Diskussionveranstaltung im Marburger Technologie- und Tagungszentrum zu besuchen. Fotos: Nadine Weigel
Prominenter Gast war Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD, Foto: Nadine Weigel). Maas hatte wenige Stunden zuvor mit seinen europäischen Amtskollegen, aber auch mit US-Außenminister Mike Pompeo über den Iran-Konflikt gesprochen. Maas bekräftigte die europäische Position, trotz des Ausstiegs der USA am Wiener Atomabkommen festzuhalten, aber sich auch nicht durch ein von Teheran ausgesprochene Ultimatum unter Druck setzen zu lassen.