Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos Feuerwehr rettet Personen über Drehleitern
Mehr Videos Feuerwehr rettet Personen über Drehleitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:41 11.05.2019
Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war gestern Abend im Ginseldorfer Weg im Einsatz. In einer Erdgeschosswohnung in einem sozialen Wohnkomplex war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer gekommen.

Als die ersten Rettungskräfte gegen 20.30 Uhr eintrafen, stand die Wohnung im Vollbrand. „Wir sind unter Atemschutz rein und haben nach Vermissten gesucht“, sagte Einsatzleiter Andreas Kuhl. In der brennenden Wohnung befand sich jedoch glücklicherweise niemand. Aufgrund des starken Qualmes mussten jedoch fünf Personen aus Nachbarwohnungen gerettet werden. Die Feuerwehr holte sie über zwei Drehleitern raus.

Großeinsatz am Freitagabend im Ginseldorfer Weg

Die Bewohner wurden in Rettungswagen auf Rauchgasvergiftung untersucht, eine Person musste ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute des 1. und 2. Zuges, zahlreiche Rettungswagen und Polizeikräfte. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

von Nadine Weigel