Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Videos Waldbesetzer schießen Pyrotechnik auf Polizei
Mehr Videos Waldbesetzer schießen Pyrotechnik auf Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 12.11.2020
Laut Polizeiangaben haben Waldbesetzer mit Feuerwerkskörpern auf Polizisten geschossen. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Dannenrod

Nach dem Einsatz von Pyrotechnik und Rauchbomben im Dannenröder Forst hat die Polizei am Donnerstag mehrere Menschen festgenommen. In dem Waldstück bei Homberg/Ohm im Vogelsbergkreis protestieren Umwelt- und Klimaschützer gegen die Rodungen für den Weiterbau der Autobahn 49 in Mittelhessen. An einer Absperrung seien Beamte mit Pyrotechnik beschossen und Rauchbomben gezündet worden, sagte eine Polizeisprecherin. In dem Zusammenhang seien mehrere Personen festgenommen worden, gegen die wegen Landfriedensbruchs ermittelt werden soll.

Hier unser Video:

Anzeige

Und hier die Bildergalerie: