Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 5° heiter
Mehr Videos

Videos

Nach dem Brand einer Dachgeschosswohnung einer Doppelhaushälfte in der Brüder-Grimm-Straße am Dienstagabend  fahndet die Marburger Polizei immer noch nach einem 50 Jahre alten Mann türkischer Herkunft. Er steht im Verdacht, den Brand in einem Haus in der Brüder-Grimm-Straße verursacht zu haben.

12.08.2020

Emma ist ein bayerischer Gebirgsschweißhund und der einzige Mantrailer bei der DRK-Hundestaffel in Marburg. Sie wird vor allem bei der Suche nach vermissten Personen eingesetzt.

14.07.2020

150 Menschen demonstrierten gegen den Weiterbau der A49.

28.06.2020
Videos

Traktor-Protest in Niederweimar - Landwirte sind enttäuscht und wütend

Am Freitagabend hatten Harald Platt aus Altenvers und Nikals Schäfer aus Hachborn zu einem Flashmob am B-3-Kreisel bei Niederweimar eingeladen. Rund 130 Landwirte kamen mit 80 Schleppern aus dem gesamten Landkreis. Selbst aus dem Lahn-Dill-Kreis kamen welche. „Diese Resonanz hatten wir nicht erwartet, aber sie freut uns sehr und zeigt, wie groß die Enttäuschung, aber auch Wut auf Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) ist, die Landwirte so darzustellen“, sagt Platt.

14.06.2020
Videos

Landwirte nutzen moderne Technik - Mähschutz für Rehkitze

Wenn das Gras hoch genug ist, um die erste Basis für den Wintervorrat an Viehfutter zu bilden kommt auch die Zeit, in der die Kitze geboren werden.

22.05.2020

Am Sonntag gab es in Marburg eine Demo gegen die Einschränkungen der Bundesregierung. Das Virus sei nicht "so gefährlich", die Corona-Bekämpfung nur eine "PR-Kampagne", so die Kritik.

26.04.2020

Es ist nicht alles schlecht: Es entstehen auch gute Sachen in Zeiten der Corona-Pandemie. OP-Redakteurin Nadine Weigel fasst für Euch regelmäßig die guten Seiten der Krise im Video zusammen:

26.04.2020

Die Feuerwehren der Gemeinde Ebsdorfergrund haben einen Imagefilm aufnehmen lassen. Drehorte waren die Gesamtschule Ebsdorfergrund in Heskem, das Schloss Rauischholzhausen und die Landessammelstelle für radioaktive Abfälle im Forst Roßberg.

19.03.2020

Nach den anhaltenden Regenfällen der vergangenen Tage führen einige Flüsse und Bäche im Landkreis Hochwasser. Die Feuerwehren rückten bislang nur zu zehn Einsätzen aus.

12.03.2020
Anzeige