Menü
Anmelden
Wetter Nebel
3°/ -5° Nebel
Mehr Videos

Videos

Videos

#AlleFürsKlima in Marburg - Tausende Marburger demonstrieren

Heute ist der vierte globale Klimastreik von „Fridays for Future“. Auf der ganzen Welt gehen Menschen auf die Straße, um für Klimagerechtigkeit zu protestieren. Auch in Marburg demonstrierten tausende Menschen für den Klimaschutz.

29.11.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Videos

Überprüfung nach Sanierung - Weidenhäuser Brücke

Nach der Sanierung der Weidenhäuser Brücke in Marburg stand heute die letzte Prüfung auf dem Programm.

26.11.2019
Videos

Zwei PKW stoßen zusammen - Schwerer Unfall bei Niederwalgern

Zwei Autos sind am Dienstagvormittag (26. November) auf der Landstraße zwischen Niederwalgern und Fronhausen frontal zusammengekracht. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

26.11.2019
Videos

Bürgerinitiative ist besorgt - Baumbeseitigung am Grüner Wehr

Der Lahn-Ohm-Verband räumt derzeit im Auftrag der Stadt alle Gehölze, die durch Hochwasser oder Windbruch ins Wasser fallen, aus der Lahn. Am Grüner Wehr in Marburg wurde nun eine "prägende Weide" beseitigt.

25.11.2019
Videos

LKW kracht in Gebäude - Unfall in Hommertshausen

Ein Lkw ist am Montag (11. November) um 8.44 Uhr im Dautphetaler Ortsteil Hommertshausen in zwei Häuser und eine Kirche gekracht. Bei dem Unfall gab es laut Polizei "nach bisherigem Wissen keine Verletzten". Fest steht, dass der 49 Jahre alte Fahrer nach dem Durchfahren einer Linkskurve mit seinem Gespann nach rechts von der Straße abkam.

11.11.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Videos

"Bildgedächtnis Europas" entsteht - Spatenstich für Uni-Bildarchiv

So groß wie ein Fußballfeld ist die ehemalige Industriebrache am Pilgrimstein gegenüber des Oberstadtparkhauses. Wo früher die Brauerei stand, soll jetzt neben dem bereits neu gebauten Sprachatlas nun das „Bildgedächtnis Europas“ entstehen, wie es Wissenschaftsministerin Angela Dorn beim offiziellen Spatenstich beschrieb. 2,2 Millionen Originale werden zukünftig in den Archiven und Lagerplätzen des neuen Deutschen Dokumentationszentrums für Kunstgeschichte – Bildarchiv Foto Marburg untergebracht sein.

08.11.2019

Im Frühchen-Prozess ist am Donnerstagmorgen die Beweisaufnahme abgeschlossen worden. Im folgenden Plädoyer forderte die Staatsanwaltschaft für die Angeklagte, die Ex-Kinderkrankenschwester Elena W., eine zwölfährige Haftstrafe - vor allem wegen mehrfachen versuchten Mords, Körperverletzungen und Misshandlungen an drei am Uni-Klinikum frühgeborenen Kindern.

07.11.2019

In der Bahnhofstraße und der Elisabethstraße in Marburg gibt es seit wenigen Wochen Radspuren. Die OP hat den Vekehr gezählt.

05.11.2019

Roßberg. Familie Hedderich lebt seit Wochen in Angst um Sohn Finn. Der Siebenjährige leidet an Knochenmarksversagen und ist auf eine lebensrettende Stammzellenspende angeweisen. Seine Retterin ist Schwester Lina.

01.11.2019