Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 5° heiter
Mehr Videos

Videos

Videos

Fit durch den Corona-Winter - Keine Ausreden mehr!

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Athletiktrainer Christian Köller gibt fünf Tipps, wie man sich in der kalten Jahreszeit fit halten kann (auch ohne das Haus zu verlassen).

18.11.2020

Pyrotechnik, Feuerwerkskörper und Carola Rackete: An Tag 3 der Räumung des Dannenröder Forstes gab es heftige Proteste.

12.11.2020

Mit einer Sitzblockade haben Gegner der A 49 am Donnerstag die Bundesstraße 62 zwischen Niederklein und Lehrbach für mehrere Stunden blockiert.

05.11.2020

Der 15. Tag der Rodungssaison beginnt mit einer Blockade des VW-Werks in Baunatal. Im Herrenwald in Stadtallendorf wurde unterdessen weiter für den A49-Lückenschluss gerodet. Die Polizei erteilte 45 Platzverweise. 20 Aktivisten mussten von den Bäumen geholt werden. Ein Aktivist betonierte sich am Boden ein. 

16.10.2020

Der zweite Rodungstag im Herrenwald verlief weitgehend friedlich. Schon am Freitagnachmittag war das Camp "Im Norden o.k." Geschichte.

02.10.2020

Am Donnerstag haben die Waldrodungen für die A49-Trasse im Stadtallendorfer Herrenwald begonnen. Mehrere hundert Polizisten aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern schützten die Arbeiten.

02.10.2020
Videos

Carola Rackete zieht im Danni ein - Klimaaktivistin unterstützt Waldbesetzer

Der Dannenröder Forst hat eine neue Bewohnerin: Carola Rackete, die im vergangenen Jahr als Kapitänin der Sea-Watch 3 Berühmtheit erlangte, unterstützt die Besetzer und spricht sich gegen das Autobahn-Projekt aus. 

01.10.2020

Im Dannenröder Forst ist es am Montag, 21. September, zum ersten Mal zu Ausschreitungen gekommen, bei denen Menschen verletzt wurden. A49-Gegner trafen auf Polizisten.

22.09.2020

Weil sie das jährliche Konzert wegen der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt geben konnten, zeigen die Schüler der Kirchhainer Grundschule dieses Jahr ihr Können im Internet.

01.09.2020
Anzeige