Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Mehr Reise & Tourismus Aktuelles
Buchungsportale wie Booking.com dürfen künftig ihren Partnerhotels nicht mehr verbieten, Zimmer auf der eigenen Internetseite billiger anzubieten.

Das Kartellamt untersagt Portalen wie Booking.com schon länger die Anwendunng sogenannter Bestpreisklauseln. Aber können sie Partnerhotels verbieten, für die günstigeren Preise im Internet zu werben?

18.05.2021
Anzeige

Aktuelles aus Reise & Tourismus

Wegen Corona musste der Treppenlauf 2020 ausfallen, nun ist die Freude besonders groß: Das Spektakel im Empire State Building findet in diesem Jahr wieder statt - allerdings mit weniger Teilnehmern.

18.05.2021

Kreuzfahrten von deutschen Häfen aus waren lange Zeit nicht möglich. Nach Aida und Tui Cruises will nun bald auch MSC Cruises von Kiel aus mit Urlaubern ablegen - und Häfen in der Ostsee anlaufen.

18.05.2021

Vorsicht, Brandgefahr: Campingkocher sind zwar praktisch, können aber auch gefährlich sein. Immer wieder kommt es zu unbeabsichtigtem Feuer. Wer das vermeiden will, muss nur wenige Punkte beachten.

18.05.2021

Nach monatelangen Quarantäne-Auflagen will Österreich die Einreise aus Deutschland nun erleichtern. Ganz ohne Hürde geht es aber trotzdem nicht über die Grenze.

18.05.2021

Jetzt steht ganz Schleswig-Holstein wieder für den Tourismus offen - unter strengen Corona-Auflagen. Das nördlichste Bundesland geht noch weitere Öffnungsschritte.

18.05.2021

Elektro-Mobilität zu Wasser erreicht im Spätsommer auch die Insel Usedom. In Stralsund wird die erste Elektro-Solar-Fähre gebaut, die den Festlandort Kamp und Karnin verbinden soll. Betreiber ist eine Ueckermünder Reederei.

18.05.2021

Norditaliens Traumziele haben lange leer und traurig in Corona-Starre verharrt. Zu Pfingsten freuen sich die Orte am Gardasee und in Südtirol auf Besucher. Das trifft sich gut - denn hierzulande ist die Sehnsucht nach Alpenflair groß.

18.05.2021

Die letzten Vorbereitungen für den Sommerbetrieb der Bergbahnen rund um die Zugspitze laufen auf Hochtouren. Wer in der kommenden Saison einen Ausflug dorthin plant, muss allerdings vorbereitet sein.

18.05.2021

Ein Sommerurlaub im Ausland rückt in realistische Nähe. Doch die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Umso wichtiger ist eine gute Auslandskrankenversicherung. Und da gibt es einige.

18.05.2021
Anzeige