Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Mehr Reise & Tourismus
Foto: twitter.vom/Connie Schrock

Die Crew des Kreuzfahrtschiffes „Carnival Fascination“ musste einen ihrer Passagiere mit einem Rettungsboot aus dem Atlantischen Ozean holen. Es wird vermutet, dass der Mann absichtlich über Bord sprang.

16:13 Uhr

Wer diesen Sommer nach Mallorca reist, könnte unter besonderer Beobachtung der Einheimischen stehen. Auf der Urlaubsinsel gelten seit April neue Benimmregeln – eine Bürgerwehr soll sie kontrollieren.

15:08 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Im Kampf gegen Overtourism droht Venedig mit hohen Strafen: Bei Ruhestörung und Verschmutzung müssen Touristen teils tief in die Tasche greifen. An diese Regeln sollte man sich in der Lagunenstadt halten.

21.05.2019

Diesen Programmpunkt hatte die „Carnival Paradise“ eigentlich nicht für die Kreuzfahrt geplant: 21 Kilometer vor der Küste Mexikos sammelte das Kreuzfahrtschiff einen Segler in Seenot ein.

21.05.2019

Bei der Frage „Pepsi oder Coca-Cola?“ gehen die Meinungen auseinander: Jeder Cola-Fan hat einen Favoriten. Kein Wunder, dass der Wechsel von Pepsi zu Coke bei Jetblue für erhitzte Gemüter sorgt.

21.05.2019

Die Kreuzfahrtsaison läuft. Mehr als 200 Schiffe sollen Hamburg anlaufen, darunter auch ein neuartiges: Im Herbst will die italienische Reederei Costa Crociere ihr erstes LNG-Schiff nach Hamburg bringen.

21.05.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Das berühmte Wahrzeichen von Paris war am Montagnachmittag und -abend für mehrere Stunden gesperrt. Ein Kletterer hatte die Außenfassade erklommen. Jetzt öffnet der Eiffelturm wieder. 

21.05.2019

Wer gerät beim Anblick von Segeljachten in Häfen wie Portoferraio auf Elba nicht ins Träumen? Schließlich vermitteln die eleganten Boote ein Gefühl von Freiheit. Tatsächlich ist es gar nicht so schwer, den Traum vom Jachtsegeln zu verwirklichen.

21.05.2019

Fast einen Monat nach der Anschlagsserie in Sri Lanka mit Hunderten Toten, schlägt der Terror im Land noch immer seine Wellen. Deutsche Reiseveranstalter sagen nun ihre Reisen bis in den Sommer ab. 

20.05.2019

Eine Lufthansa-Maschine ist am Montag von München mit dem Ziel Nantes gestartet. Doch der Pilot musste in Stuttgart zwischenlanden. Für die Passagiere ging es dann zurück nach München. 

20.05.2019

Aktuelle Bilder Reise und Tourismus

1
/
1

Meistgelesen in Reise & Tourismus