Menü
Anmelden
Mehr Reise & Tourismus
Die Tempelanlage Angkor Wat bei Siem Reap hatte zum Höhepunkt des Khmer-Reiches 900.000 Einwohner.

Die Tempelanlage Angkor Wat nordwestlich der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh gilt als eine der bedeutendsten Kulturstätten weltweit. Archäologische Untersuchungen haben nun ergeben: Die Stadt war einst viel größer als bisher vermutet.

07.05.2021
Anzeige

Für klimaneutralen Luftverkehr braucht es aus Sicht vieler Experten nachhaltig erzeugte Kraftstoffe. Doch die Verfahren sind teuer, einen Markt gibt es nicht. Nun haben Politik und Branche ein Konzept beschlossen, wie sich das in den nächsten zehn Jahren ändern soll.

07.05.2021

Urlaub im Ausland ohne Quarantäne: Für Corona-Geimpfte und Genese ist das bald grundsätzlich möglich. Mit sinkenden Infektionszahlen verbessern sich aber die Chancen auch für diejenigen, die noch nicht geimpft sind.

07.05.2021

Ab dem Wochenende bekommen vollständig Geimpfte und Corona-Genesene Teile ihrer Grundrechte zurück, auch beim Reisen. Doch für Kinder und viele Jugendliche sind Impfungen bislang noch kein Thema. Was bedeutet es für den Familienurlaub, wenn die Eltern geimpft sind, die Kinder aber nicht?

07.05.2021

Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz an drei Tagen hintereinander über 100, greifen mit der Bundesnotbremse einheitliche, konkrete Regeln – auch für Reisende. Sinken die Corona-Fallzahlen in einer Region, sind wieder die Länder gefragt. Das sind die Pläne der Bundesländer zu Hotels, Ferienwohnungen, Camping und Co.

07.05.2021

Für gleich mehrere beliebte Urlaubsziele hat die neue Risikogebiete­liste des Robert Koch-Institutes Folgen. Malta und die Algarve in Portugal gelten ab Sonntag nicht mehr als Risiko­gebiete. Die Länder Polen und Ungarn stuft die Bundesregierung nur noch als Risiko­gebiete ein.

07.05.2021

Immer mehr Menschen sind gegen Corona geimpft. Für sie gibt es im Alltag künftig deutlich weniger Regeln – auch beim Reisen. Bei einer Rückkehr aus einem Risikogebiet müssen vollständig Geimpfte und Genesene nicht mehr in Quarantäne. Lockerungen für Familien sind allerdings in der Verordnung nicht definiert.

07.05.2021

Wer darf unter welchen Bedingungen einreisen? Um das zu bewerten, führt auch Island eine Liste von Hochrisikogebieten. Doch die Kriterien für die Einstufung eines Landes ändern sich nun.

07.05.2021

Mehr als 100 Urlaubsziele wollen Lufthansa und ihre Tochter Eurowings im Sommer anfliegen. Darunter sind zahlreiche neue Destinationen in Europa, aber auch neue Langstreckenflüge. Warum weitet die Airline ihr Angebot trotz Pandemie so weit aus?

07.05.2021

Endlich ist es soweit: Die Temperaturen steigen. Statt in die heiße Badewanne geht es endlich wieder in den See oder gar ins Meer. Doch was gilt es beim ersten Sprung ins kühle Nass zu beachten?

07.05.2021

Aktuelle Bilder Reise und Tourismus

1
/
1
Anzeige