Menü
Anmelden
Mehr Reise & Tourismus
Ein Reisender steht vor einer Anzeigetafel für Abflüge am Flughafen.

Während in Deutschland noch über die Umsetzung einer Corona-Impfpflicht diskutiert wird, ist sie für Reisende vielerorts bereits Fakt. Die Liste der Länder, in die nur noch vollständig Geimpfte quarantänefrei einreisen dürfen, wird immer länger. Auch in einem europäischen Land gilt die 1G-Regel für die Einreise.

26.01.2022
Anzeige

Österreichs Tourismus hat auch im zweiten Corona-Jahr schwere Einbußen verzeichnet. In puncto Übernachtungen fiel das Land auf das Niveau von 1970 zurück. Die stärkste Gruppe von Touristinnen und Touristen waren die Deutschen.

26.01.2022

Ohne gültiges Impfzertifikat kommen Reisende derzeit nicht weit. Ab dem 1. Februar wird die Gültigkeit des Impfpasses in Deutschland und vielen Ländern in Europa verkürzt. Was das für Reisende heißt.

26.01.2022

Der heftige Schneefall sorgte in der Türkei für etliche Flugausfälle. Am Airport Istanbul konnte am Dienstag zeitweise keine Maschine abheben. Auch in den Tourismusgebieten Bodrum und Antalya schneite es.

26.01.2022

Heftiger Schneefall sorgte in der Türkei für etliche Flugausfälle. Der Airport Istanbul war am Montag wegen eines Schneesturms vorübergehend geschlossen worden. Nun wurde der Normalbetrieb weitestgehend wieder aufgenommen. Mögliche Verspätungen bestehen aber weiterhin.

26.01.2022

Einsteigen, einschlafen, am Zielort aufwachen: Klingt komfortabel und gefällt offenbar vielen Bahngästen. Denn die Nachfrage nach Nachtzügen nimmt seit einiger Zeit wieder zu. Ebenso wie das Angebot.

26.01.2022

Einsteigen, einschlafen, am Zielort aufwachen: Klingt komfortabel und geällt offenbar vielen Bahngästen. Denn die Nachfrage nach Nachtzügen nimmt seit einiger Zeit wieder zu. Ebenso wie das Angebot.

26.01.2022

Bisher entschied über mögliche Quarantänepflichten und andere Einschränkungen das Abreiseland. Jetzt diskutiert die EU über ein Umdenken und Lockerungen im Reiseverkehr.

25.01.2022

Weil die Labore beim Untersuchen von Corona-Tests zunehmend überlastet sind, wollen Bund und Länder PCR-Tests künftig priorisieren. Ältere, Vorerkrankte und Personal im Gesundheitswesen sollen bevorzugt werden. Reisende hätten unter Umständen das Nachsehen – und dann?

25.01.2022

Ab dem 1. Februar soll das Reisen in der EU einfacher werden – unabhängig von den Inzidenzzahlen im Heimatland. Darauf haben sich die die EU-Staaten geeinigt.

25.01.2022

Aktuelle Bilder Reise und Tourismus

1
/
1
Anzeige