Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 3° stark bewölkt
Weihnachten in Marburg und Umgebung 2021
Mehr OP extra Weihnachten
Nadine Heeb mit ihrem Bruder Markus und ihrer Tochter Mia-Joleen.

Nach 15 Jahren sind die beiden Geschwister Nadine Heeb und Markus Weidner wieder vereint.

09.01.2022
Anzeige

Der Förderverein der Grundschule Fronhausen sorgte für vorweihnachtliche Lektüre in allen Klassen der Schule. Die Bücher wurden am Montag auf dem Schulhof übergeben.

29.11.2021

Die verkürzten Öffnungszeiten beim Weihnachtsmarkt sorgen für Frustration: Die Betreiberin der Waffelbäckerei „Pauline“ musste nach eigener Aussage viele Kinder enttäuschen, die sich auf eine Waffel gefreut hatten. Deshalb hat sie den Adventsmarkt am Rathaus verlassen.

29.11.2021

Die Montagsmotivation-Reihe mit Athletiktrainer Christian Köller von „High Performance Training“ erscheint jeden Montag nach Advent mit unterschiedlichen Übungen. Für den Tag nach dem ersten Advent befinden sich darunter Kraftübungen aber auch Übungen, um die Wirbelsäule zu stärken.

02.12.2021

In der Adventszeit werden vielerorts Weihnachtslieder gesungen. Die wohl bekanntesten Deutschen Weihnachtslieder und ihre Geschichte stellt die OP in den kommenden Wochen vor. Hätten Sie gewusst, dass das Lied O Tannenbaum in seiner Ursprungsfassung rein gar nichts mit Weihnachten zu tun hatte?

25.11.2021

TERRA TECH Adventskalender

Die Gewinnzahlen für den "TERRA TECH"-Adventskalender veröffentlichen wir hier jeden Tag um 14 Uhr.

24.12.2021

Die Gewinnzahlen für den "TERRA TECH"-Adventskalender veröffentlichen wir auf op-marburg.de jeden Tag um 14 Uhr.

23.12.2021

Die Gewinnzahlen für den "TERRA TECH"-Adventskalender veröffentlichen wir hier jeden Tag um 14 Uhr.

22.12.2021

Weihnachten in Bildern

1
/
1

OP-Weihnachtslieder

Rund um den Advent

Schauspieler Tim Allen wird zum vierten Mal zum Weihnachtsmann. Der 68-jährige Komiker wird als Hauptdarsteller und Produzent eine Serie basierend auf der populären „Santa-Clause“-Filmreihe drehen. Disney Plus will im März mit der Produktion beginnen.

17.01.2022

Zu den beliebtesten Gerichten für Weihnachten oder Silvester zählt das Raclette. Doch es eignet sich nicht nur für erwachsene Esser: Mit einigen Kniffen zeigen sich auch kleine Gourmets begeistert.

31.12.2021

Obst, Pfannkuchen und Vanillesoße aus dem Pfännchen? Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber hervorragend. Welcher Nachtisch wie mit dem Raclette gelingt – eine Rezeptsammlung.

31.12.2021

Viele kennen das: Nach den Feiertagen türmen sich die Überbleibsel vom Raclette im Kühlschrank. Dabei lassen sich die Reste zu tollen, einfachen Gerichten weiterverarbeiten. Auflauf, Pizza oder Mac and Cheese – mit dem würzigem Raclettekäse schmeckt eigentlich alles. Lassen Sie sich von uns inspirieren.

29.12.2021