Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
3°/ -1° Regenschauer
Weihnachten in Marburg und Umgebung 2021
Mehr OP extra Weihnachten
Nadine Heeb mit ihrem Bruder Markus und ihrer Tochter Mia-Joleen.

Nach 15 Jahren sind die beiden Geschwister Nadine Heeb und Markus Weidner wieder vereint.

09.01.2022
Anzeige

Das Frohe Fest ist nicht für jeden froh: Vor allem ältere Menschen leider unter der Isolation. Der Verein Solidarburg organisiert deshalb eine Mitmachaktion, um Einsamen eine Freude zu machen.

15.12.2021

„Dieses Jahr wird Weihnachten bei uns nachhaltiger…, also umweltbewusster gefeiert.“ – Diese Aussage gibt es immer öfter zu hören. Und ja, es gibt eine Menge Möglichkeiten. Wir stellen einige vor.

14.12.2021

Die Befürchtung war groß: Kommen durch die 2G-Regeln im Einzelhandel weniger Kunden in die Geschäfte? Offenbar nicht, wie eine Stichprobe zeigt.

13.12.2021

Die Montagsmotivation-Reihe mit Athletiktrainer Christian Köller von „High Performance Training“ erscheint jeden Montag nach Advent mit unterschiedlichen Übungen. Für den Tag nach dem dritten Advent zeigt der Stadtallendorfer Variationen für den „Hampelmann“ oder das „Open Book“.

13.12.2021

159 geschmückte LKW rollten 60 Kilometer durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf. Tausende Menschen verfolgten das Spektakel an den Straßenrändern: Auch der zweite Weihnachtskonvoi von Ralf Kalabis-Schick war ein großer Erfolg.

12.12.2021
Marburg

OP-Weihnachtslieder-Serie - Vom Allzwecksong zum Weihnachtslied

Diesmal spielen Redakteur Carsten Beckmann und Volontärin Larissa Pitzen für die Leserinnen und Leser „O du fröhliche“ vor.

13.12.2021

Birgit und Chris Dittmann erzählen uns von ihrem schicksalhaften Weihnachtswunder im Jahr 2008, als Chris geboren wurde.

10.12.2021

Das Marburger Lkw-Treffen findet am Wochenende vom 10. bis 12. Dezember statt. Eingebettet in diese Veranstaltung startet der zweite Konvoi für die Kinder in Not.

10.12.2021

Das Citypastoral-Team hat in gemeinschaftlicher Arbeit mit Jugendlichen des St. Martin-Hauses eine Graffiti-Krippe kreiert.

09.12.2021

TERRA TECH Adventskalender

Die Gewinnzahlen für den "TERRA TECH"-Adventskalender veröffentlichen wir hier jeden Tag um 14 Uhr.

24.12.2021

Die Gewinnzahlen für den "TERRA TECH"-Adventskalender veröffentlichen wir auf op-marburg.de jeden Tag um 14 Uhr.

23.12.2021

Die Gewinnzahlen für den "TERRA TECH"-Adventskalender veröffentlichen wir hier jeden Tag um 14 Uhr.

22.12.2021

Weihnachten in Bildern

1
/
1

OP-Weihnachtslieder

Rund um den Advent

Zu den beliebtesten Gerichten für Weihnachten oder Silvester zählt das Raclette. Doch es eignet sich nicht nur für erwachsene Esser: Mit einigen Kniffen zeigen sich auch kleine Gourmets begeistert.

31.12.2021

Obst, Pfannkuchen und Vanillesoße aus dem Pfännchen? Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber hervorragend. Welcher Nachtisch wie mit dem Raclette gelingt – eine Rezeptsammlung.

31.12.2021

Viele kennen das: Nach den Feiertagen türmen sich die Überbleibsel vom Raclette im Kühlschrank. Dabei lassen sich die Reste zu tollen, einfachen Gerichten weiterverarbeiten. Auflauf, Pizza oder Mac and Cheese – mit dem würzigem Raclettekäse schmeckt eigentlich alles. Lassen Sie sich von uns inspirieren.

29.12.2021

Für das traditionelle Winterspecial bekommen die „Rosenheim Cops“ die doppelte Zeit zum Ermitteln. Das bietet Raum für den Nebenstrang, der jeder Folge das gewisse Etwas gibt. Warum die „Rosenheim Cops“ auch in Spielfilmlänge mehr Märchen als Krimi sind.

29.12.2021