Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Gesellschaft Die Schule fehlt dann doch
Mehr OP extra Schueler lesen die OP 2020 Gesellschaft Die Schule fehlt dann doch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 05.05.2020
Noch sind die Klassenräume leer. Manche Schüler sehnen sich inzwischen nach der Schule. Quelle: Caroline Seidel/dpa/Archiv
Anzeige
Sterzhausen

Seit dem 16. März sind die Schulen in Hessen wegen der Ausbreitung des Coronavirus geschlossen. Die Kinder konnten an diesem Tag aber noch einmal in die Schule um ihre Hefte und Bücher sowie Aufgaben von den Lehrern abzuholen.

Manche Kinder können die Schulbetreuung nutzen, alle anderen müssen nun zu Hause ihre Aufgaben erledigen. Erst haben sich viele Schüler gefreut, dass die Schule ausfällt, aber schon bald vermissten sie ihre Freunde und Lehrer.

Anzeige

Die meisten Kinder hoffen, dass die Schulen bald wieder offen sind und sich alle wieder sehen können. Also: Bleibt zu Hause und bleibt gesund.

Von Lenia Moog, Wichtelhäuserschule Sterzhausen, Klasse 4b

Anzeige