Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Mehr OP extra Schueler lesen die OP 2020 Gesellschaft

Gesellschaft

Imaginäre Freunde stehen Kindern gegen die Einsamkeit bei. Doch wie beeinflusst das die Entwicklung? Eine Elisabethschülerin geht dieser Frage nach.

27.05.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Stell dir vor, ein lieber Mensch stirbt, und du darfst nicht zur Beerdigung. In Zeiten vom Corona und Kontaktbeschränkung ist dies Realität.

27.05.2020

Schwere Arbeit per Hand oder mit Pferd – so lief die landwirtschaftliche Arbeit früher ab. Heute gibt es schwere Maschinen, dafür mehr Bürokratie. War früher denn alles besser?

27.05.2020

Wie stemmen Kinder, Jugendliche und Eltern die Corona-Krise? Unsere Schüler-Reporterin hat den Krisen-Alltag von Familien durchleuchtet.

20.05.2020
Anzeige

Ein Schüler der Schule am Ortenberg der Kinder- und Jugendpsychiatrie berichtet über seine Geschichte – und seine Motivation, sich mit Kinderrechten auseinanderzusetzen.

20.05.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Ein Schülerreporter bietet einen Einblick in die Arbeit einer Jugendfeuerwehr.

20.05.2020

Wie kann man als Kind den Tag verbringen, wo doch die Schulen geschlossen sind? Unsere Schüler-Reporterin weiß sich zu beschäftigen, etwa mit Gedichte schreiben und malen.

07.05.2020

Unterricht in den eigenen vier Wänden: Unsere Schüler-Reporterinnen erzählen aus ihrem Alltag zwischen Aufgaben, Technik und fehlenden Freunden.

06.05.2020

Ein Elisabethschüler schildert seine Eindrücke von einer Mahnwache im Gedenken an die Opfer eines mutmaßlich rechtsterroristischen Anschlags von Hanau.

06.05.2020
Anzeige