Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2019 Nachwuchs im Verkehr übt hoch zu Rad
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2019 Nachwuchs im Verkehr übt hoch zu Rad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 25.03.2019
Mit dem Fahrrad-Führerschein bereiten sich die Nachwuchs-Radler auf den Straßenverkehr vor. Quelle: Nele Becker
Dautphe

Die Klassen 4a und 4b der Wichtelhäuser-Schule in Sterzhausen machen gerade den Fahrradführerschein im Verkehrsgarten in Dautphe. Am 21. Februar 2019 haben sie damit angefangen. Zunächst lernten die Klassen das Abbiegen, das erfordert einige Übung. Am Anfang übten die Schüler noch im Verkehrsgarten, die letzte Stunde wird im Realverkehr stattfinden. Dazu müssen die Schüler aber erst fehlerfrei im Verkehrsgarten fahren.

Sie machen den Fahrradführerschein, damit sie sicherer im richtigen Verkehr fahren. Auch Schilder lernen sie kennen, damit sie wissen, was diese bedeuten. Die Kinder haben viel Spaß dabei und die Polizisten sind sehr nett. Das Besondere beim vorletzten Mal Verkehrsgarten wird sein, dass die Kinder bei angeschalteten Ampeln fahren dürfen. Am Ende des Fahrradführerscheins müssen alle Kinder eine Prüfung machen.

von Nele Becker, Klasse 4a, Wichtelhäuser-Schule Sterzhausen