Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2019 Die Katze ist ein guter Freund
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2019 Die Katze ist ein guter Freund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 09.04.2019
Über das Zusammenleben mit einem Kater berichtet eine Schülerin aus Rauschenberg. Quelle: Nadine Weigel/Archiv
Rauschenberg

Die Kater Olek kommt aus Hamburg. Er hat noch sechs Geschwister, zwei Schwestern und vier Brüder. Olek war klein und süß, aber er war krank. Er hatte eine Infektion und war schon sehr schwach. Der Tierarzt hat ihm Medikamente gegeben. Dadurch ist er gesund geworden. Jetzt ist Olek schon zwei Jahre alt.

Olek wohnt mit im Haus. Er braucht jede Woche Katzenfutter und Katzenkekse. An jedem zweiten Tag muss das Katzenklo geputzt werden. Man kann mit ihm kuscheln und spielen und wenn man traurig ist, dann macht er komische Sachen, so dass man lachen muss.

von Weronika Pisarek, Klasse 6a, Mittelpunktschule Wohratal