Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2019 Schulhof erhält ein neues Gesicht
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2019 Schulhof erhält ein neues Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 13.06.2019
Dieser Plan verdeutlicht, wie der Schulhof einmal aussehen soll. Quelle: privat
Neustadt

Der Schulhof der Martin-von-Tours-Schule wird sich in der nächsten Zeit sehr verändern.

Bei einer Sitzung der Schüler-Vertretung wurden Schüler, Eltern und Lehrer nach Ideen befragt.

Nicht alle Vorschläge ließen sich umsetzen, aber an der Kletterwand, der Trampolin- und der Skateranlage sowie ein Schachbrett werden verwirklicht.

Es wird auch einen Ruhe-Platz für die Älteren geben, wo sie es sich auf neuen Bänken ausruhen können. Die Bauarbeiten sollen in den Sommerferien umgesetzt werden. Den größten Teil der Kosten übernimmt die Stadt Neustadt. Als Bedingung dafür darf der Schulhof nachmittags von allen genutzt werden.

Dazu sagt Elio Marko Ripken, Schüler der neunten Klasse, der bei der Planung dabei war: "Ich finde es gut, dass es sozusagen eine Schulhofteilung geben wird, denn dadurch haben die älteren Schüler ihre Ruhe und die jüngeren ihren Spaß."

von Leila Manav und Sude Korkmaz, 9b, IGS Martin-von-Tours, Neustadt