Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2019 Balu liebt Schweinsohren
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2019 Balu liebt Schweinsohren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 29.05.2019
Über seinen Hund scheibt ein Schüler aus Wehrda. Quelle: Thorsten Richter/Themenfoto
Wehrda

Mein Hund Balu ist 12 Jahre alt. Balu ist ein Border Collie. Er verträgt sich nicht mit fremden Hunden. Aber mit unseren Katzen Minka und Luna kommt er gut aus.

Balu hat ein weiß-orange-schwarz-braunes Fell. Im Winter muss man ihm kämmen, weil er da sein Sommerfell verliert, und im Sommer, weil er da sein Winterfell verliert. Seine Augen sind braun.

Wenn ich von der Schule komme, gehe ich eine halbe Stunde mit Balu raus. Er geht gerne im Wald spazieren. Danach bekommt er Futter und Wasser. Am liebsten frisst er Trockenfutter und Schweinsohren.

Wenn ich mit ihm spiele, macht er seine Tricks: Pfötchen und Sitz. Auf Kommando kann er auch rennen. Balu hasst Silvester, wegen den Raketen und Böller. Er rennt dann in der Wohnung rum und bellt aufgeregt.

von Joel Gimbel, Klasse 6b, Mittelpunktschule Wohratal