Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2019 Der Morgen mit Nutella
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2019 Der Morgen mit Nutella
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 25.03.2019
Ein Glas Nutella steht bei vielen Süßschnäbeln auf dem Frühstückstisch. Quelle: Carolin Grebe
Sterzhausen

„Für einen guten Start in den Tag, den vollen Geschmack eines leckeren Frühstücks mit Nutella erleben“. Diesen Spruch kennt fast jeder vom Nutella-Glas. Vor allem Kinder kennen ihn. Wenn man sich das Etikett aber genauer anschaut, sieht man erst wie viel Zucker im Nutella ist. Aber Zucker ist nicht das Schlimme, sondern das Palmfett.

Denn Palmfett ist sehr ungesund. Forscher haben herausgefunden, dass in den letzten Jahren der Anteil an Palmfett immer größer wurde. Durch den vielen Zucker und das viele Palmfett ist das Nutella noch ungesunder als es vorher war. Aber trotzdem kaufen es noch viele Leute, weil es einfach lecker schmeckt.

Carolin Grebe, Klasse 4a der Wichtelhäuser-Schule Sterzhausen