Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Schüler lesen die OP 2019 Die nächste Generation übernimmt
Mehr OP extra Schüler lesen die OP 2019 Die nächste Generation übernimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 25.03.2019
Symbolbild: Eine Legehenne in einem Betrieb für die Eier-Produktion. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzefahr

Der Geflügelhof Reinkemeier ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in Anzefahr. Dort werden 2 .500 Legehennen gehalten. Der Hof verkauft die Eier an Supermärkte und Privatleute. Der Betrieb zieht im Jahr 80.000 Legehennen auf und verkauft diese. Der Betrieb Reinkemeier verkauft auch Eintagsküken, sowie Gänse und Enten zur Aufzucht.

Auf ihren Feldern bauen die Rinkmeiers Getreide an, was sie an die Tiere auf dem Hof verfüttern. Das Futter kann man dort auch kaufen. Das Geflügel wird in modernen Hallen gehalten. Bei Problemen mit Hühnern wird man auch beraten. Vor ­kurzer Zeit verstarb der ­Seniorchef Hubert Reinkemeier. Seine jüngste Tochter Iris führt den Hof mit ihrem Mann jetzt weiter.

Konrad Pitz, Klasse 4a der Wichtelhäuser-Schule Sterzhausen