Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Einwurf Armer Contador
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf Armer Contador
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 24.08.2012

Der Luxemburger Fränk Schleck hat als einziger Profi bei der diesjä hrigen Tour de France einen positiven Dopingtest abgegeben. Alle anderen finalen Tour-Proben waren negativ, teilte der Weltverband UCI am Freitag mit. Die zweite positive Nachricht: Spaniens Star Alberto Contador arbeitet vor dem Start der 67. Vuelta nach seiner Dopingsperre an einem Imagewechsel in Richtung verantwortungsbewusster Weltbürger. Doch leider folgt nun auch eine schlechte Nachricht: Reue ist für Contador nach wie vor ein Fremdwort. Bis zuletzt beteuerte er seine Unschuld - anstatt einfach mal zu sagen: „Ich habe einen großen Fehler begangen.“ Denn Fakt ist: Es gab bei ihm 2010 einen positiven Clenbuterol-Befund. Armer Contador...

von Michael E. Schmidt