Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf
Stefan Weisbrod

Was in Dortmund im Hertha-Fanblock passiert ist, hat (nicht nur) in einem Fußballstadion nichts zu suchen. Nun wird diskutiert, wie solche Szenen verhindert werden können? Die Aussetzung der Kollektivstrafe, heißt es, soll auf den Prüfstand gestellt werden. Finden bald wieder Bundesliga-Spiele vor leeren Rängen statt? Bitte nicht!

29.10.2018
Gewinnzahlen

Terra Tech Adventskalender

Mehr erfahren

Einwurf

Willkommen zurück! Rafael Nadal hat auf Pariser Sand dominiert, aber jetzt geht’s auf Rasen weiter. Mit Roger Federer – natürlich! Elf Wochen hat der Schweizer pausiert, an diesem Mittwoch greift er in Stuttgart wieder zum Schläger.

15.06.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Ganz neu sind die Überlegungen nicht, jetzt gibt’s offenbar konkrete Planungen: Eintracht Frankfurt will seine Heimspiele künftig vor bis zu 60.000 Zuschauern austragen, bislang sind’s maximal 51.500. Außergewöhnlich: Während anderenorts Business Seats und Logen entstanden sind, sollen im Stadion am Stadtwald vor allem neue Stehplätze geschaffen werden. Gut so!

14.06.2018

Wo findet die WM 2026 statt? In Nordamerika, das schien lange ausgemachte Sache. Ist ja auch nicht so, dass es nicht Sinn hätte, das erste Mega-, Super- oder wie auch immer genannte Großturnier mit 48 Mannschaften und 80 Spielen dorthin zu vergeben, wo ­Stadien und sonstige ­Infrastruktur weitgehend ­vorhanden sind. Am Mittwoch entscheidet der Fifa-Kongress. Wahrscheinlich zugunsten der USA, Mexikos und Kanadas. Vielleicht aber auch anders.

13.06.2018

Auch im Fußball passieren immer wieder Dinge, die eigentlich unvorstellbar scheinen: dass die Frankfurter Eintracht das Pokalfinale gegen die Bayern gewinnt. Dass Island sich für eine EM und anschließend gar für eine WM qualifiziert. Dass sich die englischen Erstligisten tatsächlich eine Winterpause gönnen …

11.06.2018
Einwurf

Einwurf - Faktor Reus

So langsam ist die Vorfreude da, so langsam kommt WM-Stimmung auf. An diesem Freitag noch mal Vorgeplänkel gegen ­Saudi-Arabien, dann geht’s für unsere Nationalmannschaft nach Russland. Mission: ­Titelverteidigung!

10.06.2018

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Wer Sport macht, schwitzt. Und darf dann auch nach Schweiß riechen – oder? Nationalspieler Julian Draxler hat in einem Interview mit dem Magazin „Bunte“ verraten: „Ob Training oder Spiel – ich gehe nie ohne Parfüm auf den Platz.“

09.06.2018

"Jetzt fehlt nur noch, dassFirmino sagt, er habe sich erkältet, weil er einen Schweißtropfen von mir abbekommen hat." So kommentierte Sergio Ramos die Meldung, dass er mit einem Ellenbogenschlag die Gehirnerschütterung von Loris Karius im Finale der Champions League verursacht haben soll.

05.06.2018
Einwurf

Einwurf - Konsequent

Die PR-Strategen des DFB haben sich einen simplen Namen ausgedacht, unter dem das Nationalteam zur Marke werden soll (und für viele schon geworden ist): "Die Mannschaft".

04.06.2018

Ja, die Erkenntnisse zählen bei Testspielen mehr als die Ergebnisse. Trotzdem muss man sich als Fan der deutschen Nationalmannschaft Sorgen machen um die Form der DFB-Elf.

03.06.2018