Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 17° Regenschauer
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf
Stefan Weisbrod

Was in Dortmund im Hertha-Fanblock passiert ist, hat (nicht nur) in einem Fußballstadion nichts zu suchen. Nun wird diskutiert, wie solche Szenen verhindert werden können? Die Aussetzung der Kollektivstrafe, heißt es, soll auf den Prüfstand gestellt werden. Finden bald wieder Bundesliga-Spiele vor leeren Rängen statt? Bitte nicht!

29.10.2018

Einwurf

Mehr erfahren

Einwurf

Die Luft wird dünner für Reinhard Grindel. Während vom DFB-Präsidenten außer einem mauen schriftlichen Statement zum Fall Özil und der Rassismusdebatte nach wie vor nichts zu hören ist, schießen sich die Funktionäre auf ihn ein.

01.08.2018

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Erst Mehmet Scholl, jetzt Philipp Lahm - gute TV-Experten zu finden, scheint für die ARD nicht leicht zu sein.

31.07.2018
Einwurf

Einwurf - Langer Atem

König Fußball regiert, alle anderen Sportarten sind bis auf wenige Ausnahmen nur untertänige Nebendarsteller. Das wird zurecht bemängelt.

30.07.2018

Die Tour de France hat in Geraint Thomas einen verdienten Sieger gefunden. Der Waliser ist zwar kein gänzlich unbeschriebenes Blatt, aber im dopingverseuchten Radsport immerhin ein neues Gesicht als Triumphator des renommiertesten Rennens der Welt.

29.07.2018

Werder Bremen hat tief in die Tasche gegriffen und die nordische Zurückhaltung aufgegeben. 15 Millionen Euro für einen Fußballer - so viel gab der zuletzt darbende Traditionsverein noch nie aus.

27.07.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Vor der WM wollte Reinhard Grindel den Fall Mesut Özil einfach wegwischen, noch bevor daraus überhaupt ein Fall werden konnte. Mit seiner Einschätzung lag der DFB-Präsident falsch - die Erdogan-Fotos beschäftigten Fußball-Deutschland mehr, als er sich das eingestehen wollte.

26.07.2018

Ob bei Etappen in die Berge oder über flache Landstriche – die ersten Kilometer legen die Radsportler bei den großen Rundfahrten doch eher gemächlich zurück. An diesem Mittwoch ist damit nicht zu rechnen: Die Verantwortlichen der Tour de France haben sich etwas Neues ausgedacht.

27.07.2018

Das hätte besser geregelt werden können. In Mesut Özil schmeißt ein durchaus verdienter Nationalspieler die Brocken hin. Nachdem er sich nach der Foto-Posse mit dem türkischen Staatspräsidenten wochenlang in Schweigen gehüllt hat, keult er nun mit einer Verbalinjurie in alle Richtungen. Weniger wäre mehr gewesen.

Bodo Ganswindt 26.07.2018

Über Sinn und Unsinn diverser Fußball-Spiele (wie etwa dem Supercup) lässt sich trefflich streiten. Dieser Tage zieht es im FC Bayern München und in Borussia Dortmund zwei Teams zum sogenannten Champions Cup, an der zahlreiche europäische Topklubs teilnehmen.

Marcello Di Cicco 24.07.2018