Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Mehr OP extra Kommentare Meinung Einwurf
Stefan Weisbrod

Was in Dortmund im Hertha-Fanblock passiert ist, hat (nicht nur) in einem Fußballstadion nichts zu suchen. Nun wird diskutiert, wie solche Szenen verhindert werden können? Die Aussetzung der Kollektivstrafe, heißt es, soll auf den Prüfstand gestellt werden. Finden bald wieder Bundesliga-Spiele vor leeren Rängen statt? Bitte nicht!

29.10.2018
Gewinnzahlen

Terra Tech Adventskalender

Mehr erfahren

Einwurf

Einwurf

Einwurf - Verzockt

Sieht so aus, als könnte er bald wieder in Deutschland auf dem Fußballplatz stehen: Anthony Modeste ist auf dem Markt, der Stürmer hat bei Tianjin Quanjian die Kündigung eingereicht. Beim chinesischen Club ist offenbar das Geld alle. Der Franzose hat sich verzockt.

26.08.2018

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Einwurf

Einwurf - Farbenspiele

Grün steigert die Kreativität, Gelb die Konzentration, Orange die Geselligkeit – haben Forscher herausgefunden. Rot hingegen macht unruhig. Und Pink? Wirkt besänftigend. Davon haben auch die Verantwortlichen des englischen Zweitligisten Norwich City gehört. Und gehandelt.

23.08.2018

So richtig stimmungsvoll, behaupten böse Zungen, ist es im Berliner Olympiastadion nur einmal im Jahr. Dann nämlich, wenn zwei Mannschaften in der Hauptstadt um den DFB-Pokal spielen. Natürlich stets ohne Beteiligung von Hertha BSC.

25.08.2018

Der Videobeweis, eine endlose Geschichte? Die Diskussion über Sinn und Unsinn, über mehr Gerechtigkeit und weniger Emotionen wird aber nie enden. Wäre ja auch schade, wir Fußballfans hätten ein interessantes Thema weniger.

24.08.2018

April 1996: HSV-Trainer Felix Magath bringt in der 83. Minute der Bundesliga-Partie bei Hansa Rostock Ersatztorhüter Holger Hiemann ins Spiel. Raus geht aber nicht etwa Stammtorhüter Richard Golz, sondern Offensivspieler Daniel Stendel. Und Golz? Wird zur Sturmspitze. An der 0:2-Niederlage ändert es nichts.

23.08.2018

Aktuelle Nachrichten - Die OP Mediaboxen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Inhalten sowie Nachrichten aus Marburg, der Region und aller Welt auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der OP Mediabox. Hier erfahren Sie mehr!

Ist das die Eintracht aus Frankfurt, die uns in der vergangenen Saison so zu begeistern vermochte. Jenes Team, das unter Trainer Nico Kovac einen einstelligen Platz in der Abschlusstabelle erreichte und schließlich den haushohen Favoriten FC Bayern München im Endspiel um den DFB-Pokal besiegte?

Bodo Ganswindt 22.08.2018

Noch bis Ende des Monats wird verhandelt, verpflichtet, verkauft. Am 31. August schließt das Transferfenster. Jedenfalls in Deutschland. Und in Spanien. In Frankreich auch. Viel zu spät! England und Italien machen vor, wie’s sein sollte.

06.08.2018

Wer wird Deutscher Meister 2019? Na klar, der FC Bayern. Wer darauf wettet, kann sicher nicht reich werden. Wie wär’s, stattdessen auf die TSG 1899 Hoffenheim zu setzen? Trainer Julian Nagelsmann jedenfalls hat deutlich gemacht, was er mit den Kraichgauern erreichen will: „Ich strebe immer nach dem Maximalen. Und das Maximale ist der Titel.“

06.08.2018

Es ist also tatsächlich so weit: An diesem Freitag spielt der Hamburger SV – in der 2. Bundesliga! Tristesse verbreitet sich an Elbe und Alster, könnte man meinen. Doch die Stimmungslage ist eine ganz andere.

05.08.2018