Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Steckbriefe Mario-Bender, Polizist
Mehr OP extra Corona-Helden Steckbriefe Mario-Bender, Polizist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Corona-Helden Marburg-Biedenkopf Grafik: mr/media
Corona-Helden-Steckbrief: Mario-Bender, Polizist Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg-Biedenkopf

Name: Mario Bender

Alter: 43 Jahre

Anzeige

Geboren in: Marburg

Ich lebe in Marburg-Biedenkopf, weil ... ich mit dieser Region sehr verbunden bin. Marburg-Biedenkopf bietet für mich die perfekte Schnittmenge zwischen Großstadt und Provinz.

Als Kind wollte ich werden: Erst Indianer, dann Polizist

Das mache ich heute: Polizeibeamter

Das Schönste daran ist: Dass ich meinen Kindheitstraum verwirklichen konnte. Dass ich trotz negativen Erlebnissen und auch viel gesehenes und erlebtes Leid noch niemals bereut habe, diesen Beruf erlernt zu haben.

In meiner Freizeit: Versuche ich möglichst viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen

Die Corona-Pandemie: Ist für mich noch immer wie ein „schlechter Film“. Sehr irreal und immer noch unvorstellbar aber leider mitten in meinem / unseren Leben.

Das Wichtigste in dieser Zeit ist für mich: Natürlich die Gesundheit! Aber auch, dass wir (jeder Einzelne) Respekt und Solidarität nicht nur fordern, sondern gerade jetzt und trotz dieser schwierigen Zeit diese Forderungen auch vorleben.

Für die Zukunft wünsche ich mir: Dass, wenn wir diese schwierige Zeit überstanden haben – und dass werden wir ganz sicher – wir dann vielleicht mal ab und an auf diese Zeit zurückblicken und etwas dankbarer für das sind, was wir haben. Für die kleinen und schönen Dinge, die wir in der „normalen Zeit“ als selbstverständlich und gegeben hinnehmen.

Das wollte ich schon immer mal sagen: Dass das Leben nicht nur aus Krankheit, Problemen, Sanktionen, Einschränkungen und sonstigen negativen Dingen besteht. Dieses EINE Leben, was wir haben, sollte aus viel mehr Freude und vor allem Lachen bestehen. Denn es ist viel besser als wir meistens denken.

Anzeige