Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Steckbriefe Gabi Grimm, Brief- und Paketzustellerin
Mehr OP extra Corona-Helden Steckbriefe Gabi Grimm, Brief- und Paketzustellerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Corona-Helden Marburg-Biedenkopf Grafik: mr/media
16:56 14.06.2020
Gabi Grimm ist Brief- und Paketzustellerin. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Name: Gabi Grimm

Alter: 49

Anzeige

Geboren in: Marburg

Ich lebe in Marburg-Biedenkopf, weil ich mich hier pudelwohl fühle.

Als Kind wollte ich werden: Erzieherin

Das mache ich heute: Brief- und Paketzustellerin

Das Schönste daran ist: Der Kontakt zu meinen Kunden, und ich liebe den Luxus, an der frischen Luft zu arbeiten.

In meiner Freizeit: bin ich im Garten, beim Wandern oder mit dem Rad unterwegs – und hoffentlich ist Schwimmen auch bald wieder möglich.

Die Corona-Pandemie: hat die Welt ganz schön lahmgelegt.

Das Wichtigste in dieser Zeit ist für mich: definitiv unsere Gesundheit! Ich finde, wir werden und wir können mit allem lernen zu leben, solange wir dabei gesund bleiben.

Für die Zukunft wünsche ich mir: natürlich auch Gesundheit, damit wir voller Harmonie unser Leben mit Liebe und Leidenschaft genießen können. Dazu zählt auch ein schnellstmögliches Ende der Corona-Krise, um hoffentlich bald wieder ohne Mundschutz und Abstandsregeln einkaufen, bummeln oder essen zu gehen und nach Lust und Laune Familie und Freunde zu treffen. Ich wünsche mir, dass jeder aufmerksam und achtsam mit sich und den Menschen umgeht, damit Neu-Infektionen ausbleiben. Für meinen Beruf würde ich mir wünschen, dass das Höchstgewicht der Pakete zum Wohle aller Kollegen etwas reduziert wird.

Das wollte ich schon immer mal sagen: DANKE an meinen lieben Mann und meine bezaubernden Kinder, die ich über alles liebe und die so wunderbar pflegeleicht, unkompliziert und hilfsbereit sind. DANKE an meine lieben Schwestern, Freunde, Nachbarn und Verwandte, auf die ich im Notfall immer zählen kann. DANKE an die Chef-Etage, dass ich seit 2016 meine eigene Tour fahren darf und nicht mehr in täglich wechselnden Bezirken rumfahren muss. Das bedeutet mir sehr viel. DANKE auch an meine lieben Kunden in Albshausen, Bracht und Bracht Siedlung. Ohne Eure liebenswerte Art wäre mein Beruf nur halb so schön. Und DANKE an die kleine Mira Maus, Du bist mein Sonnenschein.

Die OP hat zu Beginn der Corona-Pandemie ihre Leser gefragt, wer für sie in dieser Zeit ein Held ist. Unsere heutige Corona-Heldin Gabi Grimm wurde vorgeschlagen von Jule Stempfle-Weigel, weil „Gabi auch in der unsicheren Corona-Zeit immer ein Lächeln auf den Lippen hat, egal wie viele Pakete sie schleppen muss. Auch die Kinder lieben sie, weil sie immer Süßigkeiten verschenkt und so auch jetzt gute Laune verbreiten

DownloadDownload einzelner Seiten
Download dieser AusgabeDatenschutz Informationen nach DSGVO AGB Impressum© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

Anzeige