Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Steckbriefe Claudia Stehling, Inhaberin Edeka-Laden - Ebsdorf
Mehr OP extra Corona-Helden Steckbriefe Claudia Stehling, Inhaberin Edeka-Laden - Ebsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Corona-Helden Marburg-Biedenkopf Grafik: mr/media
09:45 15.05.2020
Claudia Stehling (rechts), hier mit Ihrer Mitarbeiterin Marita Kutsch, ist Inhaberin des Edeka-Laden in Ebsdorf. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Ebsdorf

Name: Claudia Stehling

Alter: 50 Jahre

Anzeige

Geboren in: Marburg

Ich lebe in Marburg-Biedenkopf, weil … ich hier Heimat habe.

Als Kind wollte ich: einen Kaufladen haben

Das mache ich heute: Was ich schon immer machen wollte.

Das Schönste daran ist: die Freude an der Arbeit und der Umgang mit Menschen

In meiner Freizeit: kümmere ich mich um meine Katzen und Hühner / Fahrrad fahren.

Die Corona-Pandemie: ist eine schwierige Zeit und fordert grenzenlose Geduld.

Das Wichtigste in dieser Zeit ist für mich: Wertschätzung

Für die Zukunft wünsche ich mir: Gesundheit und Durchhaltevermögen

Das wollte ich schon immer mal sagen: Ohne meine Mitarbeiterin Marita Kutsch wäre ich jetzt keine Heldin, so sind wir nun zwei Heldinnen.

Frau Stehling wurde vorgeschlagen von Wilhelm Schmidt, der ihr dafür dankt, dass sie ihren „kleinen, aber feinen Tante-Emma-Laden in den letzten Wochen unter erschwerten Bedingungen am Laufen hält.“ Für Herrn Schmidt ist Frau Stehling eine „Heldin dieser Zeit“.

Anzeige