Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Corona-Helden Corona-Helden gesucht
Mehr OP extra Corona-Helden Corona-Helden gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Corona-Helden Marburg-Biedenkopf Grafik: mr/media
17:36 15.04.2020
Corona-Helden  Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Marburg-Biedenkopf

Viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Dass der Laden irgendwie weiterläuft, liegt an jedem Einzelnen: Am Arzt, der sich um seine Patienten kümmert. An der Verkäuferin, die an der Kasse sitzt. Am Landwirt, der uns alle mit Essen versorgt. Am Lkw-Fahrer, der dringend benötigte Waren bringt. An der Erzieherin in der Notbetreuung. An der Mutter, die nun Köchin, Therapeutin und auch noch Lehrerin in einem ist. Und an vielen, vielen mehr. Eigentlich liegt es an allen, die gerade ihren Part dazu beitragen, diesen Ausnahmezustand erträglich zu machen. Jeder von uns trägt mit dem, was er tut, seinen Teil dazu bei, dass wir diese Krise überwinden.

In unserer neuen Serie „Corona-Helden“ möchten wir diese Menschen vorstellen. Und ihnen damit Danke sagen. Danke dafür, dass sie Außergewöhnliches leisten. Danke dafür, dass sie den Laden am Laufen halten. Danke dafür, dass sie uns ein Stück Normalität zurückgeben. Wir wollen mit unserer Serie den Helden des Alltags die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen.

Anzeige

Wenn auch Ihr jemanden habt, der für Euch ein Held in dieser Zeit ist, schreibt uns eine Mail an: helden@op-marburg.de

Mehr zum Thema

Die Steckbriefe der Corona-Helden finden Sie hier.

Anzeige