Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 9° bedeckt
Mehr Lifestyle & Mode
Das Label Saint Laurent will ab der Herbstkollektion 2022 auf Pelz verzichten.

Tierschützer dürfte es freuen: Immer mehr Luxusmarken verbannen Pelz aus ihren Kollektionen. Auch Saint Laurent und Brioni gehen nun diesen Schritt.

24.09.2021
Anzeige

Einer Studie zufolge benötigt die trendgetriebene Mode jedes Jahr 98 Millionen Tonnen nicht erneuerbarer Ressourcen - ein Systemwechsel sei nötig. Die London Fashion Week will nun reagieren.

23.09.2021

Im Internet surfen, Filme streamen und zu Hause herumwerkeln - das sind nach einer Umfrage die häufigsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Die Zeit für genussvolle Körperpflege dagegen ist gesunken, wie der Zukunftsforscher Ulrich Reinhardt berichtet.

23.09.2021

Scheinbar grenzenlose Werbeetats machten sie in kurzer Zeit vermögend: Mit einer Schau über die Modefotografie der 1990er-Jahre hat Claudia Schiffer nicht nur der Supermodel-Ära und sich selbst ein Denkmal gesetzt.

14.09.2021

Mit zunehmendem Alter braucht die Haut eine intensivere Pflege. Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Creme an.

14.09.2021

Nach zwei Absagen in der Coronavirus-Pandemie findet am New Yorker Metropolitan Museum wieder eine Met-Gala statt. Dutzende Stars feiern die Eröffnung einer Ausstellung über amerikanische Mode - aber vor allem feiern sie, dass sie endlich wieder feiern können.

14.09.2021

Auf den Spuren ihrer Mutter: Die Tochter von Topmodel Heidi Klum hatte auch in diesem Jahr ihren Auftritt bei der Berliner Modewoche.

13.09.2021

Die Tochter eines Beatles-Musikers zu sein, kann auch mal nervig sein. Laut Stella McCartney überwiegen allerdings die Vorteile. Die Britin gehört heute zu den prominentesten Modedesignerinnen.

13.09.2021

Zu Jahresanfang wanderte die Fashion Week wegen der Pandemie ins Netz. Nun sitzen wieder Menschen live und vor Ort in Reihe 1. Und können nun selbst die Frage beantworten, inwieweit sich die Mode auch durch die Pandemie verändert hat.

07.09.2021

Die Mischung macht's: Weite Teile wirken am besten, wenn sie kontrastreich zu eng anliegender Kleidung getragen werden. Worauf sollte man beim Overzsized-Trend noch achten? Expertinnen geben Tipps.

24.08.2021

Aktuelle Bilder: Lifestyle

1
/
1
Anzeige