Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Weniger Aussteller bei Messe Heimtextil
Mehr Hessen Wirtschaft Weniger Aussteller bei Messe Heimtextil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 07.01.2020
Frankfurt/Main

Im Vorjahr wurden noch 3025 Aussteller gezählt.

Die Konjunkturabkühlung in Deutschland belaste die Branche. Die Umsätze im Bereich Haus- und Heimtextilien seien in den vergangenen zwei Jahren insgesamt um knapp eine Milliarde Euro gesunken, teilte die Messe Frankfurt unter Berufung auf Daten des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) mit.

Der Geschäftsführer der Messe Frankfurt, Detlef Braun, äußerte sich am Dienstag zu Beginn des Branchentreffens dennoch zufrieden. Die Heimtextil stehe trotz der wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zu ihrem 50. Jubiläum in sehr guter Form da. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Thema nachhaltig produzierte Textilien.

dpa

Im deutschen Biermarkt zeichnen sich erste Preiserhöhungen für Gastronomen und den Handel ab. Vor allem Gasthäuser, die frisch zapfen, müssen tiefer in die Tasche greifen.

07.01.2020

Bei einer Mitarbeiter-Befragung der Deutschen Post sollen etliche Fragebögen manipuliert worden sein. Bei der Befragung im vergangenen Jahr seien erstmals Unregelmäßigkeiten aufgetreten, wie ein Post-Sprecher bestätigte.

06.01.2020

Nach der jüngsten Streikrunde setzt die Flugbegleitergewerkschaft Ufo im Tarifkonflikt mit der Lufthansa vorerst wieder auf Gespräche. Nach dem Willen der Gewerkschaft soll bei einem Termin am 16. Januar eine umfassende Mediation zu verschiedenen Themen angestrebt werden.

06.01.2020