Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Weg zum Rekordjahr wird für Fresenius holpriger
Mehr Hessen Wirtschaft Weg zum Rekordjahr wird für Fresenius holpriger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 30.10.2018
Das Firmenlogo ist am Firmensitz von Fresenius in Bad Homburg. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv
Das Firmenlogo ist am Firmensitz von Fresenius in Bad Homburg. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Bad Homburg

Der Konzern hatte deshalb schon Mitte Oktober seine Prognose gesenkt. Fresenius hatte im abgelaufenen Quartal die Erlöse um 3 Prozent auf 8,2 Milliarden Euro gesteigert, um Wechselkurs-Schwankungen bereinigt betrug das Plus 4 Prozent - etwas weniger als für das Gesamtjahr erwartet. Das Ergebnis im laufenden Geschäft stagnierte bei 1,11 Milliarden Euro, das bereinigte Konzernergebnis zog um 8 Prozent auf 445 Millionen Euro an.

Bei FMC ging der Umsatz den endgültigen Zahlen zufolge um 6 Prozent auf 4,06 Milliarden Euro zurück. Unter dem Strich sank das Ergebnis wie bereits erwartet um 8 Prozent auf 285 Millionen Euro.

dpa