Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Insolvenzverwalter für Thomas Cook in Deutschland bestellt
Mehr Hessen Wirtschaft Insolvenzverwalter für Thomas Cook in Deutschland bestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 26.09.2019
ARCHIV - Der Wirtschaftsprüfer und Insolvenzverwalter Ottmar Hermann. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Frankfurt/Main

Das teilte das Amtsgericht in Bad Homburg am Donnerstag auf Anfrage mit.

Hermann war unter anderem Insolvenzverwalter des Cabrio-Herstellers Karmann und des Baukonzerns Philipp Holzmann. Weitere vorläufige Insolvenzverwalter sind Julia Kappel-Gnirs und Fabio Algari aus der Kanzlei HWW mit Sitz in Frankfurt.

Thomas Cook in Deutschland war in den Sog der Pleite des britischen Mutterkonzerns geraten und hatte am Mittwoch Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen, zu dem unter anderem Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen gehören, beschäftigt in Deutschland etwa 2000 Menschen.

dpa

Der eingewanderte Götterbaum sollte laut einem Appell von Umweltexperten in Hessen nicht mehr angepflanzt werden. Die Europäische Union hatte das Gehölz auf ihrer neuen Liste invasiver gebietsfremder Arten im Juli aufgenommen.

26.09.2019

Anlässlich der Agrarministerkonferenz in Mainz haben Hessen und Schleswig-Holstein eine bundesweite Datenbank mit Informationen zu Tiertransporten gefordert. Ein entsprechender Antrag werde bei der Konferenz eingebracht, teilte das hessische Landwirtschaftsministerium in Wiesbaden am Mittwoch mit.

25.09.2019

Der Continental-Standort Babenhausen bekommt den Konzernumbau besonders hart zu spüren. Mindestens 1800 Jobs sollen dort gestrichen werden - das entspricht der Hälfte der Belegschaft in dem südhessischen Werk. Die IG Metall kündigt Widerstand an.

25.09.2019