Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Verdi-Streiks auch in hessischen Kaufhof-Filialen
Mehr Hessen Wirtschaft Verdi-Streiks auch in hessischen Kaufhof-Filialen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 12.12.2019
Der Schriftzug «Galeria Kaufhof» steht an einer Filiale. Quelle: Marius Becker/dpa
Frankfurt/Main

Daneben sind auch Karstadt-Feinkost in Frankfurt sowie Karstadt-Sports in Wiesbaden betroffen.

Mit den Arbeitskampfmaßnahmen will die Gewerkschaft ihren Forderungen bei den am Donnerstag und Freitag stattfindenden Tarifverhandlungen Nachdruck verleihen. Verdi und Galeria Karstadt Kaufhof verhandeln seit einiger Zeit über einen gemeinsamen Sanierungstarifvertrag für den durch den Zusammenschluss mit Karstadt entstandenen neuen Warenhausriesen.

dpa

Im Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Kabinengewerkschaft Ufo bekommen nun die beiden Schlichter das Wort. Der SPD-Politiker Matthias Platzeck und der Ex-Arbeitsagentur-Chef Frank-Jürgen Weise haben die Parteien für den 18. Dezember zu einem ersten Schlichtungsgespräch eingeladen, wie beide Seiten am Mittwoch in Frankfurt bestätigten.

11.12.2019

Fahrverbote sind für Besitzer alter Diesel ein Ärgernis. Nachdem Frankfurt nach einem Urteil nun erst einmal Zeit gewonnen hat, gibt es sie hessenweit nur in Darmstadt. Und hier blieben sie auch im kommenden Jahr auf zwei Straßen erhalten.

11.12.2019

Der Ingenieurdienstleister Segula sucht weiterhin Fachkräfte für automobile Entwicklungs- und Prüfaufträge. Derzeit seien noch rund 300 Stellen offen, sagte der Deutschlandchef des französischen Unternehmens, Martin Lange, am Mittwoch.

11.12.2019