Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft VW in Deutschland: Drei bestätigte Coronavirus-Infektionen
Mehr Hessen Wirtschaft VW in Deutschland: Drei bestätigte Coronavirus-Infektionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 13.03.2020
Anzeige
Kassel/Wolfsburg

Sie befänden sich jeweils in häuslicher Quarantäne. Zwischen den drei Fällen gebe es keine Verbindung, teilte ein VW-Sprecher mit.

Dem Mann in Baunatal gehe es gut, nähere Angaben machte das Unternehmen nicht. Fünf Kollegen, die Kontaktpersonen waren, seien vorsorglich ebenfalls nach Hause geschickt worden.

Anzeige

Im Zusammenhang mit den beiden Wolfsburger Fällen seien keine weiteren vorsorglichen Quarantänemaßnahmen erforderlich. Beide Betroffene hätten nach ihrer Rückkehr von den Reisen Symptome entwickelt und seien positiv getestet worden, ohne vorher Kontakt zum Werk oder zu Kollegen gehabt zu haben, hieß es.

dpa

Anzeige