Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Unternehmer Ulrich Caspar ist neuer IHK-Präsident
Mehr Hessen Wirtschaft Unternehmer Ulrich Caspar ist neuer IHK-Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 10.05.2019
Der Landtagsabgeordnete Ulrich Caspar (CDU) spricht im Plenarsaal vom Landtag in Wiesbaden. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Frankfurt/Main

Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer habe sich Caspar auch in der Politik engagiert. So saß er von 2003 bis 2019 als CDU-Abgeordneter im Hessischen Landtag. In Frankfurt war Caspar unter anderem als Ortsvorsteher, Stadtbezirksvorsteher und ehrenamtlicher Stadtrat tätig. Der Diplom-Betriebswirt ist verheiratet und hat vier Kinder.

Der gebürtige Frankfurter Caspar, Gründer einer Immobilien- und Unternehmensberatung, folgt auf Mathias Müller. Dieser durfte nach zwei Amtszeiten auf dem IHK-Spitzenposten satzungsgemäß nicht mehr antreten.

dpa

Siemens hält trotz des angekündigten Börsengangs der Energiesparte an seinen Schließungsplänen für den Standort in Offenbach fest. An dem vereinbarten Interessensausgleich ändere sich nichts, sagte eine Siemens-Sprecherin am Donnerstag auf Anfrage.

09.05.2019

Deutsche Bank-Chef Christian Sewing sieht keine Meinungsverschiedenheiten mit seinem Aufsichtsratsvorsitzenden Paul Achleitner wegen der geplatzten Fusionsgespräche mit der Commerzbank.

08.05.2019

Die Deutsche Börse hat vor Aktionären ihre Entscheidung verteidigt, nicht gegen die Millionenbuße in der Insideraffäre um Ex-Vorstandschef Carsten Kengeter vorzugehen.

08.05.2019