Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Umsatz und Mitarbeiterzahl im Einzelhandel legen zu
Mehr Hessen Wirtschaft Umsatz und Mitarbeiterzahl im Einzelhandel legen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 21.02.2018
Geld in der Registrierkasse eines Ladens. Quelle: Peter Kneffel/Archiv
Anzeige
Wiesbaden

Bei den Beschäftigen gab es einen leichten Zuwachs um 0,3 Prozent auf 190 326 Personen.

Zum Ende des Vorjahrs hatten die Erlöse wegen des vorgezogenen Weihnachtsgeschäfts noch etwas nachgegeben und waren im Dezember um 1,2 Prozent zurückgegangen. Die Statistiker hatten für die Entwicklung auch die verkürzte Weihnachtszeit durch das Zusammenfallen von Heiligabend und dem 4. Advent und die dadurch reduzierte Zeit zum Geschenke kaufen verantwortlich gemacht.

Anzeige

dpa