Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Umfrage: Umzug für den Job unbeliebt: Hessen aber flexibel
Mehr Hessen Wirtschaft Umfrage: Umzug für den Job unbeliebt: Hessen aber flexibel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:07 27.11.2019
Wiesbaden/Berlin

Besonders sesshaft sind demnach die Sachsen, vergleichsweise flexibel sind Hessen und Hamburger.

Am ehesten umgezogen wird für mehr Geld. Für jeden Zweiten wäre das ein Grund für einen beruflichen Ortswechsel. Erst danach folgen Beweggründe wie interessantere Aufgaben und bessere Arbeitsbedingungen.

Die Auftraggeber sprachen von einer Diskrepanz. Denn gleichzeitig hielten es die meisten Beschäftigten für wichtig, sich ständig an berufliche Veränderungen anzupassen.

dpa

Der Lufthansa-Konzern will den europäischen Teil seiner Bordverpflegungssparte LSG Sky Chefs an die Schweizer Gategroup verkaufen. Eine entsprechende Pflichtmitteilung an die Börse wurde am Dienstag veröffentlicht.

26.11.2019

Noch vor wenigen Tagen sah es nach erneuten Streiks der Flugbegleiter bei der Lufthansa aus. Doch mit zwei prominenten Vermittlern könnte aus der bereits einmal abgesagten Schlichtung doch noch was werden.

26.11.2019

Monate suchte die traditionsreiche Brauerei Pfungstädter nach einem Investor. Jetzt gibt es einen ernsthaften Interessenten, der Millionen in einen Neubau stecken will. Die Stadt sieht eine "rosige Zukunft". Für die Brauerei ist es ein Umbruch.

26.11.2019