Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Um Versorgung zu gewährleisten: Lkws fahren auch am Sonntag
Mehr Hessen Wirtschaft Um Versorgung zu gewährleisten: Lkws fahren auch am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 15.03.2020
Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen, l), Witschaftsminister des Landes Hessen, spricht im Landtag. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Um die Versorgung mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln sicherzustellen, hatte die Landesregierung am Mittwoch einen Erlass vorgestellt, wonach Lastwagen in Hessen auch an Sonn- und Feiertagen unterwegs sein können. Demnach gelte die Regelung zunächst bis Ende Juni.

Der Einzelhandel spüre die Unsicherheit der Bürger wegen der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus, hatte der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) erklärt. So komme es darauf an, Waren aus den Zentrallagern möglichst schnell zu den Supermärkten zu bekommen.

Anzeige

dpa

Anzeige