Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Commerzbank kappt Ziel einer Gewinnsteigerung 2019
Mehr Hessen Wirtschaft Commerzbank kappt Ziel einer Gewinnsteigerung 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 07.11.2019
Das Schild einer Commerzbank-Filiale prangt an einer Hausfassade. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Bisher hatte der Vorstand sich vorgenommen, den Jahresüberschuss leicht zu steigern. Grund für die pessimistischere Prognose ist nach Angaben des Frankfurter Instituts vom Donnerstag auch, dass die Bank im vierten Quartal mit einer "deutlich höheren Steuerquote" rechne. Wie die Geschäfte im Sommer gelaufen sind, hatte die Bank bereits Ende Oktober mitgeteilt: Der Überschuss kletterte im dritten Quartal zum Vorjahreszeitraum um rund 35 Prozent auf 294 Millionen Euro. Dabei profitierte der MDax-Konzern auch vom Verkauf der Tochter Ebase.

dpa

Nach vier Jahren Ruhe streiken bei Lufthansa wieder die Flugbegleiter. 1300 Flüge sind für Donnerstag und Freitag bereits abgesagt. Doch es könnten noch weitere hinzukommen.

07.11.2019

Vier Jahre nach dem längsten Lufthansa-Streik gehen am Donnerstag die Flugbegleiter der Gewerkschaft Ufo erneut in den Ausstand. Ihr Streik über 48 Stunden trifft Unternehmen und Passagiere hart - auch am Drehkreuz München.

06.11.2019

Die verschlechterte konjunkturelle Lage verschont auch die heimische Wirtschaft nicht: Der IHK-Klima­indikator liegt mit 101,6 Punkten nur noch knapp im positiven Bereich.

06.11.2019