Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Über zwei Millionen Euro Förderung für elektrische Müllautos
Mehr Hessen Wirtschaft Über zwei Millionen Euro Förderung für elektrische Müllautos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 28.11.2019
Euro-Banknoten. Quelle: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Frankfurt/Main

Es handele sich um die mit Abstand höchste Einzelförderung in der Geschichte der FES, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Betrag entspreche 90 Prozent der erwarteten Mehrkosten beim Kauf der Fahrzeuge und sei die maximale Förderquote. Der Förderbescheid des Bundesverkehrsministeriums wird am kommenden Montag in Frankfurt übergeben. Der Fuhrpark der FES besteht aus rund 750 Fahrzeugen.

dpa

Die flächendeckende Zusammenarbeit von Frankfurter Volksbank und Taunus Sparkasse in Hessen nimmt Gestalt an: Am 19. Dezember wollen die Institute im Taunusort Bad Soden ihre erste gemeinsame Filiale im neuen Gewand eröffnen - gut drei Monate nach Vorstellung des Konzepts.

28.11.2019

Drei Wochen nach dem letzten Streik der Flugbegleiter zanken Lufthansa und die Gewerkschaft Ufo immer noch um die Grundlagen einer Schlichtung. Die Passagiere müssen einstweilen aber nichts fürchten.

28.11.2019

Post-Kritiker haben mit einer sogenannten Laufzeitmessung Unregelmäßigkeiten bei der Brief-Zustellung des Bonner Konzerns festgestellt. "Aus unserer Sicht besteht hinsichtlich der Qualität Handlungsbedarf", sagte der Vorstand des Deutschen Verbandes für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation (DVPT), Klaus Gettwart, am Donnerstag in Langen.

28.11.2019