Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Touristiker demonstrieren für finanzielle Soforthilfe
Mehr Hessen Wirtschaft Touristiker demonstrieren für finanzielle Soforthilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 29.04.2020
Leeren Koffer und Liegestühle bei einer Demonstration. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Wiesbaden/Frankfurt

Bundesweit waren auch in anderen Städten Demonstrationen geplant. Die Touristik bestehe nicht nur aus den großen Konzernen, wie zum Beispiel Tui und Lufthansa, argumentierte das Aktionsbündnis "Wir zeigen Gesicht". Fast völlig unbeachtet blieben die Zehntausend klein- und mittelständischen Unternehmen.

Gerade viele Reisebüros stünden vor dem Aus. "Die Reisebüros waren die ersten, die von der Krise betroffen waren und werden die letzten sein, die dort wieder herauskommen." Das Aktionsbündnis forderte eine nicht rückzahlbare finanzielle Soforthilfe, zum Beispiel einen Notfallfonds speziell für die Tourismuswirtschaft einschließlich der Reisebüros.

Anzeige

dpa

Anzeige