Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Tourismus in Hessen im ersten Halbjahr unter Vorjahresniveau
Mehr Hessen Wirtschaft Tourismus in Hessen im ersten Halbjahr unter Vorjahresniveau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 19.08.2020
Anzeige
Wiesbaden

Bei der Zahl der Übernachtungen habe es einen Einbruch um 48 Prozent auf 8,9 Millionen gegeben. Die meisten Gäste (2,7 Millionen) stammten dabei aus Deutschland, 740 000 aus dem Ausland.

Im Juni konnten die hessischen Beherbergungsbetriebe mit 523 300 Gästen nur ein Drittel der im Vorjahr üblichen Besucher begrüßen, die Übernachtungen gingen im Vergleich zum Juni 2019 um 58 Prozent auf knapp 1,4 Millionen zurück. Durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hat sich das Bettenangebot den Statistikern zufolge um 13 Prozent reduziert. Die verbliebenen Übernachtungsmöglichkeiten hätten vor allem deutsche Touristen genutzt. Jeder zehnte Gast sei aus dem Ausland nach Hessen gereist.

dpa