Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Theoretische Kfz-Gesellenprüfung erstmals komplett digital
Mehr Hessen Wirtschaft Theoretische Kfz-Gesellenprüfung erstmals komplett digital
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 07.10.2020
Anzeige
Wiesbaden/Frankfurt

Bestanden haben knapp 87 Prozent, wie Verbandsgeschäftsführer Joachim Kuhn berichtete.

Im Dezember kommenden Jahres folgt neben der praktischen Prüfung der zweite Theorieteil, der ebenfalls vollständig digital organisiert wird. Für die zeitgleichen Gesellenprüfungen unter Corona-Bedingungen hatten die Innungen acht größere Veranstaltungsräume angemietet, darunter die Rittal Arena in Wetzlar. Die elektronische Prüfung war im vorhergehenden Ausbildungsjahrgang bei vier Innungen getestet worden.

Anzeige

dpa