Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Terminal 3 auf Frankfurter Flughafen wächst unaufhörlich
Mehr Hessen Wirtschaft Terminal 3 auf Frankfurter Flughafen wächst unaufhörlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 23.07.2020
Kräne stehen auf der Baustelle für das dritte Passagier-Terminal am Flughafen in Frankfurt. Quelle: Stefan Rebscher/Stefan Rebscher/Fraport/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

In dem zuerst begonnenen Flugsteig G beginnen bereits die ersten Innenausbauten. "Wir können fest davon ausgehen, dass er im kommenden Jahr fertig wird." Die Fertigstellung des Hauptterminals und zweier weiterer Flugsteige verzögert sich wegen der Corona-Krise bis 2024. Geplant war zunächst 2023.

Im vergangenen Jahr hatte der größte deutsche Flughafen erstmals mehr als 70 Millionen Passagiere gezählt - ein Wert, den das Management als Folge der Corona-Krise mindestens bis einschließlich 2023 nicht mehr erwartet. Mit dem dritten Terminal soll die Kapazität um weitere 21 Millionen Passagiere steigen, im Endausbau sogar um 25 Millionen. Flughafen-Gegner lehnen den weiteren Ausbau der Airports wegen der Belastung für die Anwohner und das Klima ab.

Anzeige

dpa